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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 016

Standpunkt

Heiße Tränen

Von Ingeborg Trampe

Amerika weint. Und das bereits seit Wochen. Daran ist auch eine gewisse Monica Lewinsky schuld. Aber nicht nur. Seit Autoproduzent Ford nach Procter & Gamble und Colgate-Palm-olive sein Vergütungssystem umgestellt hat (siehe Seite 38), vergoß so mancher A

[2669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 057

Personality Management & Karriere

Neue Medien verändern Kultur

Seminar zu neuen Wegen der internen Kommunikation/Neue Medien bauen Herrschaftswissen von Führungskräften ab

FRANKFURT Die neuen Medien wie Intranet, Video und Business-TV revolutionieren die interne Kommunikation von Unternehmen. Schneller und direkterWissenstransfer ist heute wichtiger denn je. Die Demokratisierung von Wissen verändert drastisch die Unternehme

[4111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 016

Standpunkt

Eiskalt lächeln

Von Ingeborg Trampe

Sie erhalten mal wieder einen Besuch von Ihrem Kunden. Und Sie freuen sich, lockt er doch mit vielen neuen Aufgaben. Echten Herausforderungen, wie er Ihnen lächelnd versichert. Da steht etwa eine neue Frühjahrskampagne an, die ersten Maßnahmen für Handels

[2650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 016

Standpunkt

Bloß nicht zu harmonisch

Von Ingeborg Trampe

Wer die Etatverschiebungen im Agentur-Business verfolgt, kann schnell den Eindruck bekommen, zwischen Agentur- und Kundenseite herrsche eine Dauerkrise. Da wird gepitcht, was das Zeug hält, und so mancher Etathalter findet sich Knall auf Fall in illustrer

[2685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Ideenlieferung per Fragebogen

Agenturen ärgern sich über Fragebögen, die kostenlose Kurzkonzepte fordern/Auch Screening per Post wird kritisch gesehen

FRANKFURT Immer mehr Unternehmen versuchen per Fragebogen potentielle Agenturpartner zu screenen. Und vor allem vorab kostenlos Ideen zu sammeln. Bei deutschen Agenturchefs stößt die Methode auf Widerstand. "Ich würde immer auf Fragen antworten, die auf

[4575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 016

Standpunkt

Positiver Nebeneffekt

Von Ingeborg Trampe

Es war einer jener Tage, die - selten genug - das Herz eines Düsseldorfer Agenturbosses höher schlagen ließen: Er hatte nämlich am Morgen Zahlen auf den Tisch bekommen, die eindeutig die gestiegene Werbe-Awareness für das Produkt X belegten. Der Agenturma

[2744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

GWA soll Agenturwert vermitteln

Deutsche Agenturchefs beklagen mangelnden Respekt von Unternehmen vor Agenturleistungen / GWA-Initiative gefordert

FRANKFURT Vielen Agenturen drückt heute der Schuh, weil Unternehmen den Wert der Agenturleistung nicht mehr zu schätzen wissen. Deutsche Agenturchefs fordern deshalb vom neuen, am Freitag zu wählenden Präsidenten und Vorstand des Gesamtverbandes Werbeagen

[4062 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Mediaprofis ohne Sorge

Durch direkte Kontakte von Kunden zu den Medien fühlen sich Mediaagenturen nicht bedroht

FRANKFURT Die große Mehrheit der Kunden befürwortet den direkten Kontakt mit den Medien. Das ergab eine Umfrage, die Nielsen S+P unter 150 Mediaentscheidern mit unterschiedlichen Mediabudgets durchführte (HORIZONT 20/96). Trotzdem fühlen sich die Mediaage

[3481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Agenturen wehren sich

Drang einzelner Unternehmen zu In-house-Werbung stößt bei Agenturen auf Unverständnis

FRANKFURT Keine Bedrohung empfinden Agenturleute angesichts der neuen Welle von In-house-Werbung (HORIZONT 15/96). Auch die teilweise massiven Vorwürfe, Agenturen besäßen keine Markenkompetenz und hätten nur begrenztes Kreationspotential, kratzen nicht am

[3337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 016

Standpunkt

Maulhelden

Von Ingeborg Trampe

Gesalzen war sie, die Kritik, die einige - darunter namhafte - Unternehmen jüngst an deutschen Werbeagenturen übten. Zu wenig Markenkompetenz wurde da offen bemängelt und das Fehlen eines gewissen Esprits bei der Kreation. Starker Tobak also für die Ohren

[2519 Zeichen] € 5,75

 
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