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    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Soap-Stoff

    Von Ingeborg Trampe

    Man kann es nicht verhehlen: Die seit Monaten andauernden Querelen im Gesamtverband Werbeagenturen haben einen gewissen Unterhaltungswert. Und ein cleverer Drehbuchschreiber hätte spätestens bei den höchst amüsanten Kapriolen um die kürzlich lancierte Kam

    [2605 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Papiertiger

    Von Ingeborg Trampe

    Als Papiertiger desavouierte Mao Tse-tung einst Leute, die eine große Klappe hatten, aber nichts auf die Straße brachten. Seitdem der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) nun dabei ist, den Entwurf zum Pitch-Guide zur Mitgliederversammlung festzuzurren, kan

    [2677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 050

    Agenturen Interview

    "Media wird unsere Zukunft bestimmen"

    HORIZONT-Interview mit dem neuen GWA-Präsidenten Lothar S. Leonhard über den Effie, die Bedeutung von Media, die Debatte um TV-Spots und Effizienz

    FRANKFURT Mit nur einer Gegenstimme wurde Lothar S. Leonhard vor zwei Wochen in Dresden zum neuen Präsidenten des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) gewählt. Die Erwartungen an den Frankfurter Ogilvy & Mather-Chef sind dabei nicht gerade gering. HORIZON

    [16544 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Leos Lorbeeren

    Von Ingeborg Trampe

    Es war ein Ergebnis, wie es eigentlich nur die alten Parteibonzen in der ehemaligen DDR kannten: Mit nur einer Gegenstimme wurde Lothar S. Leonhard in Dresden - sozusagen an historischer Stätte - zum Nachfolger von Georg Baums als GWA-Präsident gewählt. E

    [2597 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 042

    Agenturen 10 Jahre GWA

    "Wir verfolgen konsequent unsere Ziele"

    HORIZONT-Interview mit dem scheidenden GWA-Präsidenten Georg Baums über die Veränderungen der letzten zehn Jahre im Verband und in der Branche

    FRANKFURT In diesen Tagen läuft die vierjährige Amtszeit des Präsidenten des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) Georg Baums aus. Der 61jährige galt während seiner gesamten Amtszeit als ein Verfechter ausgleichender Interessen. HORIZONT sprach anläßlich

    [13172 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    GWA soll Agenturwert vermitteln

    Deutsche Agenturchefs beklagen mangelnden Respekt von Unternehmen vor Agenturleistungen / GWA-Initiative gefordert

    FRANKFURT Vielen Agenturen drückt heute der Schuh, weil Unternehmen den Wert der Agenturleistung nicht mehr zu schätzen wissen. Deutsche Agenturchefs fordern deshalb vom neuen, am Freitag zu wählenden Präsidenten und Vorstand des Gesamtverbandes Werbeagen

    [4062 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 032

    Agenturen Interview

    Media soll wieder mehr Gewicht haben

    HORIZONT-Interview mit GWA-Präsident Georg Baums über das Media-Board, die Rolle der Agenturen bei der Markenführung und mögliche Amtsnachfolger

    DÜSSELDORF / FRANKFURT Das Jahr 1995 brachte den Agenturen im Gesamtverband Werbeagenturen e. V. mit 5,8 Prozent ein höheres Umsatzplus als erwartet. Auch für dieses Jahr riskiert GWA-Präsident Georg Baums trotz schwieriger werdender Bedingungen einen opt

    [18682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 042

    Agenturen Business

    GWA läßt diskutieren

    Geschäftsethik-Entwurf initiiert Diskussion um Selbstverständnis / Selbstbewußtsein als Ziel

    FRANKFURT Mit dem Entwurf zur Geschäftsethik, den der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) in Berlin vorgelegt hatte, soll eine Diskussion um das Selbstverständnis der Mitglieder losgetreten werden. Ziel ist es, das Selbstbewußtsein gegenüber den Kunden und

    [3555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    GWA-Mitglieder erwarten Taten

    Viele Mitglieder formulieren Kritik an GWA- Verbandsarbeit / GWA soll Leistungsspektrum verbessern und konkret handeln

    FRANKFURT Eine offensivere Verbandsarbeit fordern immer mehr Mitglieder vom Gesamtverband Werbeagenturen. Bei brennenden Themen wie Honororverfall und kostenlosen Pitches erwarten Agenturchefs konkrete Taten. "Aus meiner Sicht ist die Verbandsarbeit zu

    [3396 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Ingeborg Trampe Am Freitag dieser Woche findet die Vollversammlung des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) statt. Welchen Unterschied gibt es Ihrer Ansicht nach zwischen einer GWA- und einer Nicht-GWA-Agentur? Jens Putze, Managing Director bei Sa

    [1827 Zeichen] € 5,75