Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 102

Extra 20 Jahre Horizont

Kreativität wird zur Erfolgswährung

Während in den 80er Jahren die Leichtigkeit des Seins herrschte, mussten die Werbeagenturen in den 90er Jahren umfangreiche Umstrukturierungen verkraften. Das neue Jahrzehnt fordert in erster Linie Professionalität und Kreativität.

Mensch, was waren das Zeiten. Die goldenen 80er: Eine Branche boomte im Partyrausch. Dicke Budgets plusterten den Umsatz der Agenturen auf. Jobs in der Werbung galten als schick. Drehs an exotischen Locations waren an der Tagesordnung. Mittagspausen daue

[15922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 026

Agenturen Business

,,Die Welt kocht auch nur mit Wasser''

HORIZONT-Interview mit Wulf-Peter Kemper, Kurt-Georg Dieckert und Stefan Schmidt über das Potential von Springer & Jacoby International

HAMBURG Internationale Ambitionen hatten sie schon immer, jetzt macht die Hamburger Agentur Springer & Jacoby Nägel mit Köpfen. Mit der im Frühjahr 1999 startenden Tochter S&J International will die siebtgrößte Agentur Deutschlands zum Werbeweltniveau auf

[11156 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 034

Agenturen Round-Table

Es mangelt noch an einer Planning-Kultur

Sieben Strategische Planer der ersten und zweiten Generation diskutieren über Schwierigkeiten und Herausforderungen in der "Planning-Wüste" Deutschland

FRANKFURT Seit einigen Jahren sind deutsche Agenturen hektisch darum bemüht, sich mit Planning aufzurüsten, weil Kunden zunehmend nach stärkerer strategischer Kompetenz verlangen. Im HORIZONT-Round-table diskutieren sieben Experten über den Status quo des

[27602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Ingeborg Trampe

Schon zum sechsten Mal lud der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, Bonn, 20 junge Kreative zu einem Workshop in die Toskana ein (siehe Seite 30). HORIZONT fragte ehemalige Referenten, was sie von Borgo Pretale mitgenommen haben. Hartmut Grün, Geschäf

[2721 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 054

Agenturen Interview

"Null-Wachstum würde uns ängstigen"

HORIZONT-Interview mit Holger Jung und Jean-Remy von Matt über Erfolg als Bürde, das evolutionäre Agenturkonzept, die Deutsche Bahn und die Euroforce

HAMBURG Würde es sie nicht geben, man müßte sie erfinden, die HORIZONT- Männer des Jahres 1993 Holger Jung und Jean-Remy von Matt. Mit ihrer Mitte 1991 gegründeten Agentur eroberte das "geniale Duo" (ein Hamburger Kollege) mit einer Mischung aus ausgeschl

[19738 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 040

Agenturen Interview

Man muß zwei Wochen durch Mist waten

HORIZONT-Interview mit Suse Uhlenbrock, CD bei Springer & Jacoby, über die schwierige Sache mit den Ideen, kreativen Masochismus und Regieambitionen

HAMBURG Suse Uhlenbrock ist ein Phänomen: Obwohl sie als extrem eigenwillig gilt, gehört sie zu den wenigen Frauen der deutschen Werbeszene, die es an die kreative Spitze geschafft haben. Darüber hinaus arbeitet sie seit über zehn Jahren bei Springer & Ja

[11455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 044

Agenturen Kreation

Kreation im Kreuzfeuer

ADC 1996: Fünf Kreative diskutieren über Stärken und Schwächen von deutscher Werbung

FRANKFURT Ist deutsche Werbung so schlecht, wie ihr internationaler Ruf mitunter suggeriert? Haben deutsche Kreative Angst vor Gefühlen? Gibt es so etwas wie vorauseilenden Gehorsam gegenüber Kunden? Ist der ADC als kreativer Elite-Club noch zeitgemäß? Di

[32771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 014

Leute

Ein Major für einfache Lösungen

Nach monatelangen Verhandlungen schaffte Holger Uhlhorn den Einstieg bei Wilkens International und heimste CEO-Titel ein

HAMBURG Elf Monate mußte Holger Uhlhorn um den Deal seines Lebens pokern: Dann war der Einstieg der Finanzholding ComInterest ins Wilkens-Netz perfekt (HORIZONT 47/95). Als frischgebackener CEO von Wilkens International will der 41jährige dem bis dato rec

[6542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 014

Leute

Feuerball auf verlorenem Posten

Henk Slagman verläßt als CEO überraschend Springer & Jacoby / Unterstützung von altem Arbeitgeber für eigene Agentur

HAMBURG Nicht zur Ruhe kommt Deutschlands Kreationsagentur Nummer eins (siehe Seite 50/51) Springer & Jacoby: Henk Slagman, vor knapp zwei Jahren mit viel Tamtam als CEO der Hamburger Agentur ins Amt gelobt, hat das Handtuch geworfen. Er macht sich mit Hi

[6638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 014

Nachrichten

Ein Kämpfer für gute Kreation

Andre Kemper, CD bei Springer & Jacoby, gilt nach seinen ADC-Erfolgen als einer der kreativen deutschen Hoffnungsträger

BERLIN Nicht nur Henk Slagman, CEO bei Springer & Jacoby, sagt Andríe Kemper, Creative Director bei der 4. Unit der Hamburger Agentur, eine große Zukunft voraus. Mit je zwei Gold- und Bronzemedaillen, vier Auszeichnungen und dem Grand Prix konnte der 31jä

[6977 Zeichen] € 5,75

 
weiter