Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 036

    Report Entscheidermedien I

    Das Experiment

    Gruner + Jahr lässt vier Titel von einer Mannschaft produzieren. Kann das gutgehen? Ein Besuch in Deutschlands größter Wirtschaftsredaktion. Was für ein Gedränge und Gezwitscher. Vor Zimmer 415 im 4. Stock der Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien geht es zu,

    [7099 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 050

    Report Entscheidermedien II

    Das Prinzip Hoffung regiert

    Finanzkrise und Konjunkturschwäche erschweren das Anzeigengeschäft der Wirtschafts-presse. Die Verlage geben sich dennoch gedämpft optimistisch. Mit jeder Gewinnwarnung aus der Wirtschaft steigt das Unbehagen in deutschen Verlagsetagen. Das gilt besonde

    [8854 Zeichen] Tooltip
    Big Spender werden knauserig - Woher das Anzeigengeld der Wirtschafts- und Entscheidermedien stammt
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 037

    Medien

    Starke Marken sollen es richten

    Wirtschaftspresse reagiert auf veränderte Mediennutzung mit neuen Köpfen und frischen Konzepten / "Capital" wird multimedial Die Verlagsgruppe Handelsblatt und Gruner + Jahr haben etliche Führungspersonen ausgetauscht. Der Auftrag der Neuen: Das Stam

    Der Erneuerungsdruck bei Zeitschriften und speziell in der Wirtschaftspresse nimmt zu. Vor wenigen Tagen verkündete Gruner + Jahr, dass sein 1962 gegründetes Magazin "Capital" kräftig um- und ausgebaut wird. Ein folgerichtiger Schritt, analysiert der Ham

    [6590 Zeichen] Tooltip
    Wochentitel legen zu -

    Wirtschaftsmagazine im Auflagentrend

    Wirtschaftswoche ist die Nummer 1 - Die
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 068

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Ende der Baisse

    Im Vertrieb geht es für die Finanzblätter nur mühsam voran, doch das Anzeigengeschäft lief in diesem Jahr so gut wie schon lange nicht mehr.

    Die Stimmung an der Börse ist gut - und auch die Macher der Finanzblätter wirken aufgekratzt. "Für uns ist 2006 hervorragend gelaufen", resümiert Frank B. Werner das zu Ende gehende Jahr, seines Zeichens Chefredakteur von "Euro am Sonntag" und Geschäftsf

    [6272 Zeichen] Tooltip
    Focus Money ohne Flugangst - Wirtschaftsmagazine mit der höchsten Auflage an Bordexemplaren
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 080

    Media Mediaplanung II

    Wissen für die Wirtschaftselite

    Die Entscheiderpresse kämpft gegen sinkende Auflagen und eine veränderte Mediennutzung. Eine junge Generation von Verlagsmanagern soll die Wende zum Besseren einleiten. Die Rolle der gedruckten Magazine als Leitmedien steht zur Disposition.

    Ingrid Haas, 41, kommt vom Fernsehen, Laurence Mehl, 37, kennt sich mit der Online-Vermarktung von Zeitungen aus, Tobias Schulz-Isenbeck, 38, ist als Verlagscontroller ein Mann der Zahlen. Haas ist seit Beginn dieses Jahres Verlagsgeschäftsführerin bei d

    [5294 Zeichen] Tooltip
    Nur die weiche Auflage macht große Sprünge - Klassiker der Entscheiderpresse im Zehnjahresvergleich
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 034

    Medien und Media

    "Wir werden offensiver auftreten"

    Verlagsgeschäftsführerin Ingrid Haas soll frischen Wind in die G+J-Wirtschaftspresse bringen und die Titel stärker als Medienmarken positionieren

    Sie haben gerade Ihre ersten 100 Tage als Verlagsgeschäftsführerin hinter sich. Trifft "Krisenmanagerin" Ihre Position besser? Ingrid Haas: Keinesfalls. Von einer Krise ist die Gruner + Jahr Wirtschaftspresse meilenweit entfernt. Unsere Titel sind wie di

    [9751 Zeichen] € 5,75