Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 039

Medien und Media

Chancen für TV-Zeitschriften

Verlage bereiten ihre 14-täglichen Programmies auf die nahende Senderflut vor / Springer will mit Telekom kooperieren

Der TV-Sommer wird heiß. Noch bevor der Bundesliga-Sender Arena im August startet, wollen Deutsche Telekom und Hansenet diverse IPTV-Bouquets platzieren (Horizont 19/2006). Ereignisse, die auch den Markt der Programmpresse durcheinander wirbeln dürften:

[5618 Zeichen] Tooltip
Burda-Programmies auf Talfahrt - Auflage der 14-täglichen TV-Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 033

Medien und Media

Auf der Jagd nach den Älteren

Verlage arbeiten an Zeitschriftenkonzepten für die Generation 50plus / Best Ager sind auch internetaffin

Während in TV-Talkshows derzeit über den Mangel an Kindern lamentiert wird, wollen Printhäuser und Marketingstrategen der immer älter werdenden deutschen Gesellschaft positive Seiten abgewinnen. "Politiker, Werbestrategen, Ingenieure und Fernsehmacher ha

[7628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 035

Medien und Media

Verlage finden Marktnischen

Printhäuser kommen seit 2005 mit kreativen Heft-Konzepten auf den Markt / Mediaexperten honorieren den Vorstoß

Was haben das Frauenmagazin "Myself" und der Gesundheitstitel "Healthy Living" gemeinsam? Beides sind Publikumszeitschriften, die 2005 gelauncht wurden - genauso wie "Park Avenue", "View" und "Intouch". Und alle versuchen mit innovativen und überwiegend

[6574 Zeichen] Tooltip
Großverlage experimentieren mit neuen Konzepten - Newcomer-Zeitschriften 2005/2006
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 042

Medien und Media

Verlage zeigen Mut zur Kreativität

Lead Awards 2006: Gruner + Jahr-Magazine "Neon" und "Park Avenue" mit Gold ausgezeichnet / Innovationsstau lockert sich

Markus Peichl traut seinen Augen kaum. Der Vorsitzende der Hamburger Lead Academy, der in der Vergangenheit den Verlagen mit harschen Plagiatsvorwürfen auf den Leib gerückt ist, wirkt - angesichts der in die Vorauswahl gekommenen 180 Zeitschriftentitel u

[6737 Zeichen] Tooltip
Neue Konzepte setzen sich durch - Lead-Awards-Gewinner 2006 in den Kategorien Zeitschriften, Online und Anzeige
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 038

Medien und Media

Rangeln um die besten Plätze

Media-Analyse 2006/I: Auflagenerfolge schlagen sich verzögert in Reichweite nieder / Jugendpresse auf Talfahrt

Der Wettstreit der Großverlage im Anzeigenmarkt (Horizont 2/2006), setzt sich im Lesermarkt fort. Mit einer Gesamtreichweite von 52 Prozent liegt der Burda Verlag vor Bauer (50 Prozent), Axel Springer (49 Prozent) und seinem Erzrivalen Gruner + Jahr (34

[4803 Zeichen] Tooltip
Top 20 - Reichweitengewinner absolut zu MA 2005 II - Veränderung zu MA 2005 II

Flop 20 - Reichweitenverlierer absolut zu MA 2005 II - Veränderung zu MA 2005 II

Print Media-Analyse 2006/I: Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 038

Medien und Media

Kommentar

Scheingefechte

Zum Jahresbeginn kämpfen die Widersacher Burda und Gruner + Jahr um die Führung im Anzeigen- und im Vertriebsgeschäft. Mit der vorliegenden Media-Analyse (MA) 2006/I schmückt sich Burda nun mit dem Beiwort "Reichweitenmarktführer", während G+J die jeweil

[879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 050

Medien und Media

Verlage erobern digitale Welt

Die Printhäuser glauben an Zeitschriften zur Unterhaltungselektronik / DVDs treiben Auflage in die Höhe

Ob Blackberry, I-Pod oder eine im Mobiltelefon integrierte Kamera - Unterhaltungselektronik ist schick und immer öfter Gegenstand von Party-Konversation. "Der Markt befindet sich derzeit im Aufbruch", bestätigt Thomas Kaiser. Der Verlagsleiter von "Tomor

[6711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 048

Medien und Media

Print muss kommunikativer werden

Grossisten verkaufen im siebten Jahr weniger Presseprodukte / Verlage müssen sich auf verändertes Mediennutzungsverhalten einstellen

Die Bilanz ist alarmierend: Der Absatz von Zeitungen und Zeitschriften sank im 1. Halbjahr 2005 um 5 Prozent auf 1,3 Milliarden Exemplare. Der Presseumsatz schmolz um 3,7 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro. Das Kerngeschäft der Grossisten ist somit im siebt

[4480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 037

Medien und Media

Planer kritisieren Preispolitik

Die Anzeigentarife der Zeitschriften steigen um 1,7 Prozent / Mediaexperten beklagen Überteuerung der Gattung

Eigentlich müssten die Mediamanager zufrieden sein. Die Preise für Vierfarbanzeigen bei den Publikumszeitschriften steigen nächstes Jahr um durchschnittlich 1,7 Prozent - und bewegen sich damit inflationsbereinigt auf Vorjahresniveau. Bei rund der Hälfte

[4647 Zeichen] Tooltip
Monatliche Frauentitel ziehen 2006 an - Durchschnittliche Preisanpassung in ausgewählten Segmenten
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 037

Medien und Media

Kommentar

Neuordnung

Jedes Jahr rühmen sich die Verlage ihrer marktfreundlichen Anzeigenpreispolitik. Die Mediaplaner schimpfen inzwischen über die sukzessive Verteuerung der Gattung Print. Sie haben Recht: Für 2006 haben die Verlage die Preise für rund 300 von insgesamt 633

[785 Zeichen] € 5,75

 
weiter