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    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 090

    Köpfe

    Der japanische Designer Issey Miyake wird 70 Jahre alt

    Er gilt als Meister der Falten und Plissees. Als Herr über den Faltenwurf. In seinen Entwürfen verbindet sich stets traditionelle japanische Kultur mit ausgefeilter Technologie. Viele davon sind in Museen auf der ganzen Welt zu bestaunen. Am 22. April wi

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    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 080

    Fashion

    Akris-Ausstellung in St. Gallen

    Die Kleider atmen Sinnlichkeit

    30 000 Besucher in der St. Galler Ausstellung über Akris. Das Projekt wird verlängert. Großer Auftritt der Schweizer Mode-Industrie.

    Seit Jahrzehnten hat es in St. Gallen nicht einen solchen Auftrieb gegeben. In knapp vier Monaten, von September bis Ende Dezember 2006, haben 30 000 Besucher die große Ausstellung über die Philosphie, das Handwerk und die Internationalität der Schweizer

    [7830 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S052

    Das Jahr Perspektiven Sport

    Wir werden immer dicker...

    ... und träumen daher von schlankeren Körpern. Diesen Traum muss die Modeindustrie erfüllen. Peter Wippermann erklärt, warum die Mode immer mehr "versportet".

    Die Betätigung, sich trabenden Schrittes durch den Wald zu bewegen, hieß früher "Laufen". Spätestens seit der Aerobic-Welle in den Achtzigern setzte sich der Begriff "Jogging" durch. Heute sprechen wir vom "Running". Man sollte meinen, heute rennt man sch

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    TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 045

    Business Handel

    Japaner suchen das Einkaufserlebnis

    Trotz Wirtschaftskrise ist Luxusmode in Japan nach wie vor gefragt

    Die Rezession in Japan hat dem Boom der großen internationalen Luxusmarken bislang keinerlei Abbruch getan. Im Gegenteil: Das Interesse der japanischen Verbraucher an Luxusgütern bleibt ungebrochen. Kein Wunder also, dass die großen ausländischen Mode-Lab

    [4469 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 044

    Business Handel

    Szene-Läden in Paris: Hot, hot, hot

    Zwischen Rue Etienne Marcel und Marais tummeln sich die Wilden und Bunten

    Gibt es ein Leben abseits von Label-Wahn und Vertikalen? Eine wachsende Zahl von Aufständlern gegen modischen Konformismus eröffnet in Paris Läden, in denen es mehr um das Produkt als um die Bekanntheit des Labels geht. Die heißen Adressen befinden sich a

    [4110 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 065

    Design

    Fashion Issey Miyake negiert die Grenzen zwischen Maß- und Massenkonfektion / In Berlin sind seine Konzepte zu sehen

    Magier unter Modemachern

    Obwohl Issey Miyake den Ton angibt, steht er am Rand. «I'm out of fashion planet», sagt er, die Modebranche sei nicht seine Welt. Der Mann, der partout nicht zur Szene gehören will, der Shows und Salons meidet, gilt als der einflussreichste Couturier der

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    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 062

    Design

    MODEDESIGN Alain Mikli ist für feine Augengläser berühmt / Jetzt macht er Mode und eröffnet einen Laden in Düsseldorf

    Durch die Brille des Designers

    Sie schmücken das Gesicht von Lou Reed und Jeanne Moreau. Auch U2-Frontmann Bono kann sich für die edlen Gläser begeistern. Elton John nennt gar rund 100 Stück sein Eigen: Die Rede ist von Brillen aus dem Hause Mikli. Seit 23 Jahren macht Alain Mikli pr

    [3547 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 092

    Industrie

    Issey Miyake: Chemiefasern spielen in den Kollektionen des Japaners eine Hauptrolle

    "Synthetics zeigen den Weg zu neuen Materialien"

    Paris - Seine poetisch inszenierten Schauen verraten den Künstler auf dem Pariser Podium. Seine Modelle, jenseits aller Mode-Tendenzen, erregen eher durch Materialien als durch Form Aufsehen. Issey Miyake hält Trends, hohe Absätze und Stretch-Fashion fü

    [7512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 046

    Mode

    TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leithäuser. 3. Browns, London

    Browns will keine Clowns

    TW London - Sie ist die "Grande Dame" der Londoner Modeszene, eine große Perfektionistin mit einem feinen Gespür und einer guten Nase für Mode. Joan Burstein, zusammen mit Ehemann Sidney Burstein Inhaber des prominenten Modehauses Browns, sieht den Schlüs

    [15508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 030

    Handel

    Wanschura: Ein Designer-Sortiment wird preisgünstig dupliziert

    "Unanständig schön. Unverschämt edel."

    pp Stuttgart - 1985 hat Horst Wanschura in Stuttgart ein unerhört mutiges Handelskonzept realisiert: Ein Sortiment aus Kollektionen von Avantgarde- Designern. Jetzt hat er dieses Konzept preisgünstig wiederholt. In der "Elle" war neulich eine doppelseit

    [5730 Zeichen] € 5,75