Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 173 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 002

Kommentar Industrie Kommentar Recht

Jörg Konrad

Wettbewerbswidrige Gebühr

Geld macht sinnlich - Gebühreneinnahmen augenscheinlich auch. Vor allem dann, wenn man, wie das Kreditgewerbe im EC-Karten-Geschäft, über Jahre mit falschen, weil zu niedrigen Kostenansätzen kalkuliert hat und nun Millionenlöcher in der Ertragsrechnung st

[3234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 066

Service Branchen-Forum

"Für uns ist der Preis kein Profilierungsinstrument"

Young Business Factory zu Gast bei Ihr Platz - Nachwuchs informiert sich über Handelsmarketing, CM-Strategien und Neue Medien/ Von Jörg Konrad

Osnabrück, 19. Oktober. Die Teil-Neuausrichtung von Ihr Platz, die Integration der Drospa-Filialen, vorbildhafte Category Management-Ansätze sowie deren Umsetzung in laufenden Projekten waren die Kernthemen der jüngsten Young Business Factory der LZ. Zu G

[5621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Geküsst

Journalist zu sein, ist kein einfach Ding. Hin und her gerissen zwischen vereinnahmender Nähe und neutraler bis kritischer Distanz zum Objekt der Berichterstattung, verdienen die Vertreter der Profession mühevoll ihr täglich Brot. Viel Arbeit, wenig Ruhm.

[1827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 053

Service LZ-Schwerpunkt VKF-Konzepte

Lorbeer für Verkaufsförderungs-Olympioniken

Lebensmittel Zeitung prämiert zum sechsten Mal gelungene Vkf-Konzepte mit einem Salescup - 15 Aktionen ausgezeichnet / Von Jörg Konrad

Frankfurt, 18. Mai. Sydney 2000 - Salescup Olympiade - so lautet das Motto der Salescup-Prämierung in diesem Jahr. Bereits vor der Medaillenvergabe am anderen Ende der Welt verteilt die LZ jetzt in feierlichem Rahmen in Frankfurt wieder "Edelmetall" - für

[7481 Zeichen] Tooltip
Die Preisträger des Salescup 2000 auf einen Blick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Handelsmarken unter Druck

Jörg Konrad

Handelsmarken sind heute ein fester Bestandteil im Sortiment. Als eines der wichtigsten Profilierungsinstrumente im Marketingmix des Handels sind sie nicht mehr wegzudenken. Die Entwicklung ihres Umsatzanteils über die Zeit betrachtet belegt das. Handelsm

[2933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 068

Service Young Business Factory

"Innovation ist der Grundstein für unseren Erfolg"

Nachwuchsmanager informieren sich über die Unternehmens- und Markenphilosophie von Procter&Gamble/ Von Jörg Konrad

Schwalbach, 13. April. "Nur Innovationen sichern unsere Zukunft." Mit diesen Worten brachte Dr. Rainer Bastian, Vicepresident Deutschland, Österreich und Schweiz von Procter&Gamble, die Unternehmensstrategie des US-Konsumgüterriesen aus Cincinnati auf den

[6050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 082

Service LZ - Schwerpunkt Call Center

Telefondienstleister sind schwer auf Draht

Branche wächst stürmisch - Handel und Industrie greifen zum Hörer - Personalnot bremst den Boom/Von Jörg Konrad

Frankfurt, 30. September. Der Internet- und Outsourcing-Boom sowie das forcierte Bemühen von Industrie und Handel, die viel zitierte "Servicewüste Deutschland" zumindest punktuell zu wässern, lassen den Markt der Telemarketing-Anbieter boomen. Call Center

[8089 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 062

Service Young Business Factory

"Marktforschung ist kein Viagra für risikoscheue Manager"

Young Business Factory der Lebensmittel Zeitung nimmt Methoden und Techniken der Datensammler unter die Lupe/Von Jörg Konrad

Mettmann, 23. September. Eine Punktlandung hat das Nachwuchsforum der LZ, die "Young Business Factory", mit ihrer jüngsten Veranstaltung "Marktforschung - Der Kunde im Fokus von Handel und Industrie" hingelegt. Die Chance, wechselseitig Einblicke in die M

[8966 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 049

Service LZ - Schwerpunkt Verkaufsförderungs - Konzepte VKF

Individuell und exklusiv statt mit der Gießkanne

Lebensmittel Zeitung prämiert zum fünften Mal erfolgreiche Vkf-Konzepte - 15 Salescup-Sieger in fünf Kategorien/Von Jörg Konrad

Frankfurt, 17. Juni. Below-the-line-Maßnahmen gewinnen gegenüber der klassischen Werbung an Bedeutung, denn die direkte Kommunikation mit dem Verbraucher am POS wird immer wichtiger. Über das wie, wo und wie oft sind sich die Beteiligten allerdings nicht

[7065 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Verhandlungsmacht nutzen

Jörg Konrad

Das bequeme Bezahlen mit der Karte erfreut sich bei den Kunden zunehmender Beliebtheit. Starke Zuwächse bei den kartengestützten Zahlungssystemen dokumentieren die Aufbruchstimmung, die der Lebensmittelhandel im Vergleich zu seinen europäischen Nachbarn e

[2913 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter