Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 173 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 002

Kommentar Service

Sponsoren in der Abseitsfalle

Jörg Konrad

Nach dem Abpfiff der Fußball-WM in Frankreich und dem vorzeitigen Ausscheiden von Bertis-Buben wird Bilanz gezogen - nicht nur in sportlicher Hinsicht. Auch die zwölf Hauptsponsoren prüfen nach der Geld-Meisterschaft ihren Tabellenplatz. Rechnete sich der

[3062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 002

Kommentar Service

Erheblicher Rückstand

Jörg Konrad

Die von der PLMA veranstaltete Fachmesse in Amsterdam ist seit Jahren "der" Branchentreff in Europa schlechthin. Als umfassende und vielschichtige Plattform der Handelsmarken-Szene genießt sie einen guten Ruf, der sich nicht zuletzt in der beständig steig

[1528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 002

Kommentar Service

Kreativ und wertschöpfend

Jörg Konrad

Die Werbeausgaben werden sich angesichts immer schwieriger zu definierender Zielgruppen und der Überflutung mit TV- und Kino-Spots in den kommenden Jahren noch stärker zu Gunsten der nicht-klassischen Werbung verschieben. Als wichtiger Bestandteil der Bel

[1527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 065

Service LZ - Schwerpunkt Verkaufsförderung

Qualitätsmaßstab für herausragende Aktionen

Lebensmittel Zeitung zeichnet zum vierten Mal erfolgreiche Vkf-Konzepte aus - 16 Salescup-Gewinner in fünf Kategorien/Von Jörg Konrad

Frankfurt, 14. Mai. Das Congress Center der Messe Frankfurt war am Donnerstag Schauplatz der jährlichen Prämierung mit dem von der Lebensmittel Zeitung ausgeschriebenen Salescup. 16 Preisträger aus dem Lebensmittelhandel und der Ernährungsindustrie wurden

[5295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 065

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Handelsmarken geraten ins Stocken

Lebensmittelhandel legte 1997 nur leicht zu / Von Jörg Konrad und Christiane Ronke

Frankfurt, 23. April. Der Vormarsch der Handelsmarken scheint zunächst gestoppt: In den meisten Warengruppen hat sich 1997 der positive Trend der vergangenen Jahre zumindest auf Schrittgeschwindigkeit verlangsamt. Das könnte sich ändern: Einige Händler fe

[8251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Schwierige Gehversuche

Jörg Konrad

Vor dem Hintergrund von derzeit mehr als 30 geplanten bzw. diskutierten Factory Outlet Centern (FOC) in Deutschland schlagen die Wellen weiterhin hoch. Kaum eine Woche vergeht, in der die Verbände des Handels nicht wortgewaltig gegen die "neue" Vertriebsf

[2874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 074

Service LZ - Schwerpunkt Factory Outlet Center

Mittelfristig werden die Dämme brechen

Experten sehen Potential für fünf bis zehn Factory Outlet Center - Geringer Marktanteil / Von Jörg Konrad

Frankfurt, 16. April. Speziell in den USA, aber auch in einigen europäischen Staaten hat sich die Betriebsform Factory Outlet Center (FOC) bereits durchgesetzt. In Deutschland ist sie dagegen heftig umstritten. Mittelfristig werden allerdings, glaubt man

[8073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 074

Service Cebit 98

Chipkarte gibt Käufern ein Gesicht

Zahlungsverkehr: Kundenbindung im Vordergrund / Von Jörg Konrad

Hannover, 26. März. In Halle 23, die traditionell den Anbietern von Kartendienstleistungen und -equipment vorbehalten ist, präsentierten Hersteller wie Verifone, G&D, Krone, Trintech oder Bull neben neuen oder verbesserten Bezahlterminals für den Handel a

[3372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 002

Kommentar Service Handel

Weiter in der Warteschleife

Jörg Konrad

Am Gelde hängt es, zum Bargelde drängt es - nur von der Geldkarte, dem praktischen, wiederaufladbaren Plastikkärtchen zum Bezahlen von Kleinstbeträgen, wollen Verbraucher und Handel partout nichts wissen. Zwar sind inzwischen rund 40 Millionen Geldkarten,

[2974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 082

Service LZ - Schwerpunkt Electronic - Cash

Wettbewerb mit harten Bandagen

Kreditkarten-Markt auf Wachstumskurs - Visa nimmt Handel ins Visier/Von Jörg Konrad

Frankfurt, 29. Januar. Der Kreditkartenmarkt in Deutschland weist weiterhin hohe Wachstumsraten aus und ist noch lange nicht ausgeschöpft. Gleichwohl zeichnet sich eine Verschärfung des Wettbewerbs ab. Ob das Potential von den Kartenorganisationen genutzt

[6377 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter