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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 055

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Private Labels gönnen sich keine Pause

    Handelsbranche baut Eigenmarkengeschäft aus - Anspruchsvolle Dachmarken-Ranges und Premium im Trend - Konzeptwettbewerb

    Frankfurt, 19. April. Die Eigenmarken des Handels haben auch in den vergangenen zwölf Monaten ihren Vormarsch fortgesetzt. Nahezu alle bedeutenden deutschen Handelsgruppen bauten im Berichtszeitraum 2005/2006 ihre Handelsmarken-Sortimente aus. Motor der

    [6793 Zeichen] Tooltip
    Zweite Markenliga dünnt aus - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Maggi lebe hoch

    In Frankfurt, der Heimatstadt der LZ, war es Anfang der Woche begeisterungswürdige 17 Grad warm. Die frühlingshaften Temperaturen verdanken wir ganz allein Maggi! Der Anbieter von Suppen, Dosen-Ravioli und der berühmten Würze hat die Patenschaft für das

    [1654 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 057

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Aufbruch zu neuen Ufern

    Vollsortimenter werten ihre Eigenmarken auf - Discounter führen neue Dachmarkensortimente ein

    Frankfurt, 27. April. In den vergangenen zwölf Monaten hat der hiesige Einzelhandel seine Eigenmarken-Sortimente im Lebensmittel- wie im Nearfood-Geschäft erneut ausgebaut. Auch für 2006 erwarten die führenden Marktforschungsinstitute einen weiteren Anst

    [4140 Zeichen] Tooltip
    Polarisierung setzt sich fort - Marktanteilsentwicklung in Prozent

    Handelsmarkenanteile in Europa - Wertanteile in Prozent (2005)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 044

    Journal Discounter

    Mit den Haien schwimmen

    Weder Fluch noch Segen, sondern harte Arbeit bedeutet für Michael Neu, Geschäftsführerder Kunzler Fleischwaren GmbH & Co. KG die Partnerschaft mit den Discountern. Mit ihren Metzgerei-Filialen haben sich die Saarländer als leistungsfähigeSystempartner profiliert. Statt von Problemfeldern spricht der clevere Unternehmer lieber von Arbeitsgebieten. Zentraler Ansatzpunkt müsse dabeisein, das Gesamtgebilde aus der Kundensicht zu sehen.

    [14293 Zeichen] € 5,75