Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 024

Journal

"Wir wachsen nach wie vor"

Vor zehn Jahren ging Payback an den Start. Wo steht das Programm heute? Geschäftsführer Burkhard Graßmann, Real-Marketingchef Manfred Mandel und dm-Manager Michael Müller über die schwierige Suche nach Partnern und die Frage, welche Vorteile das Kund

Payback wird in diesen Tagen zehn Jahre alt. Die Zeiten des stürmischen Wachstums sind vorbei, große Player aus dem stationären Handel sind in letzter Zeit nicht hinzugekommen. Wie groß ist Ihr Verdruss? Graßmann: Sie sehen an einem Indikator, ob ein Bo

[10693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Das Kartenhaus wird labil

Unter den deutschen Handelsunternehmen, die Rabatt- und Prämienkarten zur Kundenbindung einsetzen, macht sich Skepsis breit. Der einstige Hype ist längst vorüber. Karten sind teuer und bringen wenig. Die hochgesteckten Erwartungen in Netzwerk- und Crossm

[2286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Unmoralisch

Achtung! Die folgenden Zeilen sind für LZ-Leser unter 18 Jahren nicht geeignet. Nicht etwa, weil es im hier anzusprechenden Baumarkt-Gewerbe bisweilen rustikal und unanständig zugeht. Dass Praktiker, Obi&Co. im gnadenlosen Konkurrenzkampf bisweilen unfai

[1628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Real dosiert Werbung genau

Kundenbindung per Karte folgt zunehmend dem Ziel: weg vom Treuelohn nach dem Gießkannenprinzip, hin zum direkten Verbraucherdialog - dosiert mit der Bonus-Pipette. Exemplarisch exerzieren diesen Strategiewechsel Real und dm vor. Mit der Teilnahme am Multi

[2108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Preiswürdig

Zeitgenossen mit einem so frechen Mundwerk wie der Late-Night-Talker Harald Schmidt stoßen bei der eher wertkonservativen Mehrheit der Ernährungsbranche wohl auf Vorbehalte. Dabei hat sich der gnadenlose Selbstdarsteller um das Ansehen von Handel und Hers

[1717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 060

Service Young Business Factory

Einfachheit ist der Weg zum Wesentlichen

Managernachwuchs studiert die Verkaufsmaschine Discount - Verzicht auf kundenfängerischen Firlefanz / Von Jörg Konrad

Mettmann, 21. März. Discount lockt. Diese Erfahrung machte einmal mehr die Young Business Factory der LZ. Knapp 130 Nachwuchskräfte aus Industrie, Handel und von Dienstleistern - das ist bislang Rekord - folgten der Einladung ins Hotel Gut Höhne in Mettma

[3291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 002

Kommentar Service

Jörg Konrad

Vollmundige Ankündigung

Lange genug gedauert hat es ja. Mit deutlicher Verspätung nach langwierigen Verhandlungen nimmt mit KarstadtQuelle und Telekom ein zweiter branchenübergreifender Kartenverbund die Jagd auf den Platzhirsch Payback auf - und zugleich den Mund ziemlich voll:

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 020

Rückblick Marketing

Der Einzelhandel spielt seine Trumpfkarten aus

Kunden im Punkte-Sammelfieber - Kampf um den Platz in der Brieftasche voll entbrannt - Konkurrenz für Payback/Von Jörg Konrad

Frankfurt, 27. Dezember. 2001 war das Jahr der Kundenkarten. Als Treueinstrument ließen die bunten Punktesammel-Kärtchen alle anderen Marketing-Instrumente des Handels weit hinter sich. Dass zahlreiche Händler gerade in diesem Jahr verstärkt auf Kundenbin

[5205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 042

Journal LZ-Forum

Profilierung mit gezielten Rabatten

Die erste Hürde hat das Kundenkarten-System Payback allemal genommen - mit mehr als acht Millionen ausgegebenen Karten haben die Betreiber ihre Planziele weit übertroffen. Künftig muss es darum gehen, echte Kundenbindung aufzubauen. Wie das gehen soll erläutern Stefan Feuerstein, Real, und Alexander Rittweger, Loyalty Partner, ausführlich im LZ-Forum.

[10556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 002

Kommentar Service

Sponsoren in der Abseitsfalle

Jörg Konrad

Nach dem Abpfiff der Fußball-WM in Frankreich und dem vorzeitigen Ausscheiden von Bertis-Buben wird Bilanz gezogen - nicht nur in sportlicher Hinsicht. Auch die zwölf Hauptsponsoren prüfen nach der Geld-Meisterschaft ihren Tabellenplatz. Rechnete sich der

[3062 Zeichen] € 5,75

 
weiter