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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Eigenmarken bleiben dicht dran

Das machen die Briten wirklich geschickt. Von der Wirtschaftskrise deutlich schlimmer gebeutelt als hiesige Verbraucher, offeriert ihnen Tesco eine neue Private-Label-Linie. Unter dem namensgebenden Motto " Eating-out at Home" serviert der Marktführer au

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Zeitenwende

Ist Ihnen das auch schon aufgefallen, liebe Leser? Die Fiwikri - also die schlimmste Finanz- und Wirtschaftskrise seit 1929 - stellt alles auf den Kopf. Bis vor kurzem war Gier gut. Jetzt ist sie böse. Ganz böse. Haushaltsdefizit und Bundesschulden - vor

[1560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Die "Weißen" kehren zurück

Der Anteil der Handelsmarken am Gesamtumsatz des deutschen Einzelhandels hat sich 2008 erhöht. Auf rund 37 Prozent, ein Prozentpunkt mehr als im Vorjahr, beziffern die führenden Marktforschungsinstitute den Marktanteil der Eigenschöpfungen - inklusive Al

[3207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Märchenhaft

Aus dem britischen Einzelhandel hören wir ja immer die allertollsten Dinge. Zum Beispiel, wie erfolgreich Tesco ist. Oder wie super der Insel-Marktführer mit seiner Kundenkarte agiert und dass er jetzt auch noch die CO2-Werte seiner Produkte ausweist. Fa

[1684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 055

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels gönnen sich keine Pause

Handelsbranche baut Eigenmarkengeschäft aus - Anspruchsvolle Dachmarken-Ranges und Premium im Trend - Konzeptwettbewerb

Frankfurt, 19. April. Die Eigenmarken des Handels haben auch in den vergangenen zwölf Monaten ihren Vormarsch fortgesetzt. Nahezu alle bedeutenden deutschen Handelsgruppen bauten im Berichtszeitraum 2005/2006 ihre Handelsmarken-Sortimente aus. Motor der

[6793 Zeichen] Tooltip
Zweite Markenliga dünnt aus - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Besiegelt

Nicht alles, was der Mensch schwarz auf weiß in Händen hält, schafft Orientierung und Sicherheit. Dem wird wohl jedermann zustimmen, der sich schon einmal ausgiebig mit der Lektüre von Produktverpackungen auseinandergesetzt hat. Winzig klein gedruckt sch

[1649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Ruhe im Karton

Wir sagen es angesichts rückläufiger Geburtenzahlen ja nur ungern. Aber die Wahrheit muss einfach mal raus: Es gibt wenige Dinge, die so nervtötend sind wie schreiende Kinder im Supermarkt. Ausgenommen vielleicht nicht funktionierende Leergutautomaten od

[1634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Aufbruch zu neuen Ufern

Vollsortimenter werten ihre Eigenmarken auf - Discounter führen neue Dachmarkensortimente ein

Frankfurt, 27. April. In den vergangenen zwölf Monaten hat der hiesige Einzelhandel seine Eigenmarken-Sortimente im Lebensmittel- wie im Nearfood-Geschäft erneut ausgebaut. Auch für 2006 erwarten die führenden Marktforschungsinstitute einen weiteren Anst

[4140 Zeichen] Tooltip
Polarisierung setzt sich fort - Marktanteilsentwicklung in Prozent

Handelsmarkenanteile in Europa - Wertanteile in Prozent (2005)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Das Preissperrfeuer verpufft

Machen wir uns nichts vor: Alle in Medien veröffentlichten Markt-, Branchen- oder Verbraucherstudien haben eines gemeinsam: Ihnen liegt ein ausgeprägter Geschäftssinn zu Grunde. Die Urheber versuchen durch geschickt lancierte, appetitanregende Häppchen d

[3147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 058

Service Ladentechnik

Wie die Ware in den Vordergrund rückt

Ladenbautrends für die Frischeabteilung: Gekühlte Flächen nehmen zu - Gezielte Ausleuchtung statt allgemeines Deckenlicht

Frankfurt, 6. Oktober. Frischeabteilungen sind von je her zentrale Sortimentsbausteine für die Kundenbindung und wichtigstes Profilierungsinstrument für den Handel. Im scharfen Wettbewerb mit den Discountern und in Zeiten stark gebremster Kauflaune geht

[13243 Zeichen] € 5,75

 
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