Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 054

Service Marketing

Supermärkte machen wieder Boden gut

Kundenmonitor 2003: Aldi bleibt absoluter Spitzenreiter - Globus zum zehnten Mal in Folge Großflächen-Sieger

Frankfurt, 25. September. Globus lässt die Sektkorken knallen: Zum zehnten Mal in Folge belohnen die Kunden das Handelsunternehmen aus St. Wendel mit dem Titel "Bester seiner Klasse" in der Sparte SB-Warenhäuser. Den absoluten Spitzenplatz in Sachen Globa

[4741 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Branchen

Discounter steigern Kundenzufriedenheit

Globalzufriedeheit nach Vertriebsformen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 048

Service Marketing

Werbung per Handy muss vor allem unterhalten

Einverständnis sollte auf jeden Fall zuvor eingeholt werden - Bei Spamming drohen Verbraucher mit Boykott - Mindmatics-Studie

Frankfurt, 28. August. Das Handy gilt bei seinen Nutzern als Werbemedium Nummer eins - vor Fernsehspots und Printanzeigen. Allerdings ist das Einverständnis, Werbebotschaften per SMS oder MMS zu empfangen, zuvor zwingend einzuholen. Dann steigt der Sympat

[4000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 036

Service Marketing

POS-Werbung besser verstehen

Popai: "Measured-Media"-Untersuchung liefert Grundlage für Preis-Leistungs-Vergleich

Frankfurt, 17. Juli. Werbung am Point of Sale wirkt. Sie wird von einem Viertel der Kunden bewusst wahrgenommen, gibt häufig den letzten Impuls zur Kaufentscheidung und reaktiviert beim Kunden bereits gelernte Botschaften der klassischen Kommunikation. Vo

[7608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 040

Service Marketing

"Easy Bonus" setzt alles auf eine Karte

Neues Kundenwert-Programm positioniert sich als Konkurrenz zu Payback&Co. - Erste Gespräche mit Händlern

Frankfurt, 10. Juli. Die großen Kundenbindungsprogramme Payback, Happy Digits&Co. sollen in Kürze Konkurrenz bekommen: Seinen Start bereitet derzeit das "erste bundesweite Bonusprogramm auf Basis der EC-/Maestro-Karte mit Chip" vor. Betreibergesellschaf

[7226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 042

Service Marketing

Hohe Auskunftsgebühren stoßen auf Kritik

ELV: Die Entgelte der Banken für die Anschriftenmitteilung bei Rücklastschriften sind dem Handel ein Dorn im Auge - Fallbeispiel

Frankfurt, 9. Januar. Beim Verbraucher wird das bequeme Bezahlen mit der EC-Karte immer beliebter. Doch die Kreditwirtschaft sorgt im Handel für Unmut. Reizthema wie gehabt: Hohe Gebühren - für ELV-Rücklastschriften und Anschriftenmitteilungen. Es ist e

[9546 Zeichen] Tooltip
Zahlungsausfälle beim EC-Lastschriftverfahren - Stichprobe: Kumulierter EC-Lastschriftumsatz: 8,343 Mrd. Euro (ca. 14,8 % des LV-Umsatzes im EH i.e.S.)

Banken bitten zur Kasse - Von Kreditinstituten verlangte Gebühren bei Nicht-Einlösung (Rückgabe/Rückweisung) einer Lastschrift
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 001

Service Marketing

Discounter trumpfen auf

Lidl und Aldi testen Kartenzahlung - Autorisierung noch zu langsam - Dienstleister unter Druck

Köln, 23. Mai. Die deutschen Spitzendiscounter forcieren massiv die Einführung des bargeldlosen Bezahlens mit EC-Karte und Eingabe der Geheimnummer. Sowohl Aldi Süd und Nord als auch Systemkonkurrent Lidl absolvieren derzeit Testläufe unter realen Bedingu

[4059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 060

Service Marketing

"Vor allem eine Abwehrwaffe gegen grüne Wiese-und Internet-Handel"

Lebensmittel Zeitung: Herr Hofmeier, wenn nahezu alle Klein- und Mittelstädte, auch unmittelbar benachbarte, eine Citycard emitieren, wird das Kundenbindungsinstrument dann nicht rasch stumpf? Klaus Hofmeier: Wenn es sich um eine reine Stadtkarte handel

[2020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 044

Service Marketing

Nur wenige Händler lässt das Kartenfieber kalt

EHI-Kongress rückt Zahlung per Karte und Bonusprogramme ins rechte Licht - Mit 180 Experten Teilnehmerrekord / Von Jörg Konrad

Köln, 17. Mai. Der deutsche Handel ist spätestens seit der Einführung des Bonussystems Payback im Karten- und Rabattrausch. Hätte es hierfür noch eines Beweises bedurft - der Kartenkongress des EHI in der vergangenen Woche, hat ihn erbracht. Mit knapp 180

[7520 Zeichen] Tooltip
Zahlungsarten - Anteile am Umsatz des Einzelhandels i.e.S. in Deutschland 2000

Entwicklung und Prognose - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz 1994 bis 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 051

Service Marketing

Eigenmarken verschaffen dem Handel Profil

Euroforum-Kongress: Experten loten Für und Wider aus - Konsequente organisatorische Trennung empfohlen / Von Jörg Konrad

Bonn, 8. Februar. Die Diskussion "Handels- versus Herstellermarken" wird weiterhin kontrovers, wenn auch nicht mehr mit dem Elan früherer Jahre, geführt. Eine zunehmende Zahl von Markenartikelherstellern denkt darüber nach, Private Labels für den Handel z

[6341 Zeichen] Tooltip
Schwache Herstellermarken unter Druck - Marktanteilsentwicklung der unterschiedlichen Markensegmente

Positionierung über den Preis - Handelsmarken

Neue Artikel nach Wartengruppen - Anzahl der Artikel (absolut)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 054

Service Marketing

Marken sind das wesentliche Kapital

Young Business Factory der LZ zu Gast bei Nestlé Deutschland / Von Jörg Konrad

Frankfurt, 19. November. Das Colloquium Privatissimum mit Nestlé Deutschland-Chef Hans G. Güldenberg bildete das Highlight des jüngsten Workshops der Young Business Factory der Lebensmittel Zeitung. Den rund 40 Teilnehmern servierten er und weitere Top-Re

[6019 Zeichen] € 5,75

 
weiter