Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Zeitenwende bei Handelsmarken

    Im Geschäft mit Private Labels bahnt sich nach Jahren des Business as usual eine Zeitenwende an. Schrittmacher ist einmal mehr der Discount. Der bricht mit seinen neu eingeführten Bio- und Wellness-Sortimenten VivaVital, Bioness, Belight und Nimm's leic

    [2278 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 004

    Handel

    Bei Lidl zücken Kunden die Karte

    Erweiterter Live-Feldtest für EC-Cash in der Region Waldenburg - Aldi lässt es ruhiger angehen - Durchlaufzeit wichtig

    Frankfurt, 24. Oktober. Der Neckarsulmer Discounter Lidl testet seit wenigen Tagen das bargeldlose Bezahlen mit EC-Karte und PIN-Eingabe unter Live-Bedingungen. Der erweiterte Feldtest umfasst rund 100 Filialen der Regionalgesellschaft Waldenburg, nahe de

    [3915 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 001

    Service Marketing

    Discounter trumpfen auf

    Lidl und Aldi testen Kartenzahlung - Autorisierung noch zu langsam - Dienstleister unter Druck

    Köln, 23. Mai. Die deutschen Spitzendiscounter forcieren massiv die Einführung des bargeldlosen Bezahlens mit EC-Karte und Eingabe der Geheimnummer. Sowohl Aldi Süd und Nord als auch Systemkonkurrent Lidl absolvieren derzeit Testläufe unter realen Bedingu

    [4059 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 044

    Journal Discounter

    Mit den Haien schwimmen

    Weder Fluch noch Segen, sondern harte Arbeit bedeutet für Michael Neu, Geschäftsführerder Kunzler Fleischwaren GmbH & Co. KG die Partnerschaft mit den Discountern. Mit ihren Metzgerei-Filialen haben sich die Saarländer als leistungsfähigeSystempartner profiliert. Statt von Problemfeldern spricht der clevere Unternehmer lieber von Arbeitsgebieten. Zentraler Ansatzpunkt müsse dabeisein, das Gesamtgebilde aus der Kundensicht zu sehen.

    [14293 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 060

    Service Young Business Factory

    Einfachheit ist der Weg zum Wesentlichen

    Managernachwuchs studiert die Verkaufsmaschine Discount - Verzicht auf kundenfängerischen Firlefanz / Von Jörg Konrad

    Mettmann, 21. März. Discount lockt. Diese Erfahrung machte einmal mehr die Young Business Factory der LZ. Knapp 130 Nachwuchskräfte aus Industrie, Handel und von Dienstleistern - das ist bislang Rekord - folgten der Einladung ins Hotel Gut Höhne in Mettma

    [3291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 002

    Kommentar Handel

    Jörg Konrad

    Poker mit ungleichen Karten

    Mit der Einführung von EC-Kartenzahlungen könnte Aldi Süd und Lidl einmal mehr ein Überraschungscoup gelingen, der dem nichtdiskontierenden Lebensmittelhandel die Schweißtropfen auf die Stirn treiben wird. Was zunächst so klingt, als würden die notorische

    [2119 Zeichen] € 5,75