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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Das Kartenhaus wird labil

Unter den deutschen Handelsunternehmen, die Rabatt- und Prämienkarten zur Kundenbindung einsetzen, macht sich Skepsis breit. Der einstige Hype ist längst vorüber. Karten sind teuer und bringen wenig. Die hochgesteckten Erwartungen in Netzwerk- und Crossm

[2286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Cleveres Couponing krönt die Karte

Während hier zu Lande die Gutscheinwelle allmählich ins Rollen kommt, denken die technischen Treiber des Couponings, Clearing-Häuser und Coupon-Verteiler, bereits über intelligente Formen des noch jungen Marketing-Instruments nach. Nicht ohne Grund: Mit d

[2096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Punktehatz

Früher war alles einfacher. Heute ist alles kompliziert - oder zumindest multipliziert. Auf diese schlichte Formel bringt Otto Normalverbraucher die eher banale Erkenntnis, dass der neuzeitliche Mensch allmorgendlich beim Verlassen seiner Bettstatt vor ne

[1715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Procter gibt bei Coupons Gas

Mit dem Start der hier zu Lande bis dato größten Coupon-Offensive hat Procter & Gamble seine Schrittmacherrolle beim Einkauf mit der Schere nachdrücklich untermauert. Dabei gelang dem Konzern eindrucksvoll, woran sich Markenwettbewerber, auf neue Erlösque

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 022

Rückblick Marketing

Markenhersteller ködern Kunden mit Coupons

Die Schnäppchenjagd mit der Schere steckt hier zu Lande noch in den Kinderschuhen - Masseneinsatz für 2003 erwartet

Frankfurt, 23. Dezember. In den USA sind sie seit Jahren als "Zweitwährung" fest etabliert. In Deutschland kommen sie jetzt langsam in Mode, nachdem zahlreiche Handelsunternehmen und Hersteller im laufenden Jahr in ersten gemeinsamen Projekten das hier zu

[5356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 063

Service Schwerpunkt Cebit

CRM- und E-Business-Lösungen wachsen zusammen

Kundenbeziehungsmanagement: Zahlreiche große und kleinere Anbieter zeigen branchenspezifische Anwendungen für die Konsumgüterindustrie

Frankfurt, 7. März. Kundenbeziehungsmanagement gilt als der Schlüssel zur Profitabilität im 21. Jahrhundert. Kaum ein anderes Marktsegment ist in den vergangenen Jahren so rasant gewachsen, wie das für Software-Programme zur Steuerung der Beziehungen zwis

[5490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 044

Service Marketing

Nur wenige Händler lässt das Kartenfieber kalt

EHI-Kongress rückt Zahlung per Karte und Bonusprogramme ins rechte Licht - Mit 180 Experten Teilnehmerrekord / Von Jörg Konrad

Köln, 17. Mai. Der deutsche Handel ist spätestens seit der Einführung des Bonussystems Payback im Karten- und Rabattrausch. Hätte es hierfür noch eines Beweises bedurft - der Kartenkongress des EHI in der vergangenen Woche, hat ihn erbracht. Mit knapp 180

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Zahlungsarten - Anteile am Umsatz des Einzelhandels i.e.S. in Deutschland 2000

Entwicklung und Prognose - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz 1994 bis 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 042

Journal LZ-Forum

Profilierung mit gezielten Rabatten

Die erste Hürde hat das Kundenkarten-System Payback allemal genommen - mit mehr als acht Millionen ausgegebenen Karten haben die Betreiber ihre Planziele weit übertroffen. Künftig muss es darum gehen, echte Kundenbindung aufzubauen. Wie das gehen soll erläutern Stefan Feuerstein, Real, und Alexander Rittweger, Loyalty Partner, ausführlich im LZ-Forum.

[10556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 059

Service CeBIT

Abschied von den Informationsinseln

CRM: Anbieter unterstützen die Beziehungspflege - Integration ist Trumpf - Handel rückt in den Fokus

Hannover, 29. März. Kundenorientierung nimmt als Ziel vieler Unternehmen mittlerweile eine strategische Schlüsselposition ein. Die verstärkte Ausrichtung von Marketing und Vertrieb auf Kundenwünsche beflügelt das Geschäft der Anbieter von Customer Relatio

[3873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 082

Service LZ - Schwerpunkt Call Center

Telefondienstleister sind schwer auf Draht

Branche wächst stürmisch - Handel und Industrie greifen zum Hörer - Personalnot bremst den Boom/Von Jörg Konrad

Frankfurt, 30. September. Der Internet- und Outsourcing-Boom sowie das forcierte Bemühen von Industrie und Handel, die viel zitierte "Servicewüste Deutschland" zumindest punktuell zu wässern, lassen den Markt der Telemarketing-Anbieter boomen. Call Center

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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