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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 086

    Journal

    Trendradar

    "Perfektes Zusammenspiel"

    Agenturchef PJ Mahrenholz über Möglichkeiten und Grenzen, neuen Produkten durch Werbung auf die Sprünge zu helfen. Jörg Konrad

    Herr Mahrenholz, laut Studien floppen bis zu siebzig Prozent der Neueinführungen innerhalb von zwei Jahren. Kann Werbung mittelmäßige Produkte zum Fliegen bringen? Die kurze Antwort lautet: Helfen kann sie dabei vielleicht, retten in der Regel nicht. Di

    [12290 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Werbungtreibende gehen neue Wege

    Zwei chinesische Studenten nehmen am eigenen PC einen früheren Hit der Boygroup Backstreet-Boys auf. Sie stellen den Videoclip mit wackeligen Bildern ins Internet - und verzeichnen nach nur zwei Wochen (!) eine Zugriffsrate von 100 Millionen junger Leute

    [2221 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 036

    Service Marketing

    POS-Werbung besser verstehen

    Popai: "Measured-Media"-Untersuchung liefert Grundlage für Preis-Leistungs-Vergleich

    Frankfurt, 17. Juli. Werbung am Point of Sale wirkt. Sie wird von einem Viertel der Kunden bewusst wahrgenommen, gibt häufig den letzten Impuls zur Kaufentscheidung und reaktiviert beim Kunden bereits gelernte Botschaften der klassischen Kommunikation. Vo

    [7608 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Marketing-Mix

    Werbung, Rabatte, Coupons, Kundenkarten, Anzeigen und Promotions - Marketing ist wahrhaftig ein weites Feld. Groß ist dabei die Gefahr, dass von betriebswirtschaftlichem Wissen unbelastete Zeitgenossen wichtige Begrifflichkeiten durcheinander bringen. Nun

    [1740 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 062

    Service Marketing

    Hyperwettbewerb schafft neue Hürden

    26. Deutscher Marketing-Tag: Dachverband rückt Innovationen in den Fokus - Rund 1000 Teilnehmer/Von Jörg Konrad

    München, 5. November. Rund 1000 Marketingexperten, überwiegend aus der Markenartikelindustrie, von Agenturen und einigen Handelsunternehmen, verzeichnete der Deutsche Marketing-Tag. Er stand in diesem Jahr unter dem Tagungsthema "Marketing im Hyperwettbew

    [6138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 002

    Kommentar Service

    Kreativ und wertschöpfend

    Jörg Konrad

    Die Werbeausgaben werden sich angesichts immer schwieriger zu definierender Zielgruppen und der Überflutung mit TV- und Kino-Spots in den kommenden Jahren noch stärker zu Gunsten der nicht-klassischen Werbung verschieben. Als wichtiger Bestandteil der Bel

    [1527 Zeichen] € 5,75