Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Die "Weißen" kehren zurück

    Der Anteil der Handelsmarken am Gesamtumsatz des deutschen Einzelhandels hat sich 2008 erhöht. Auf rund 37 Prozent, ein Prozentpunkt mehr als im Vorjahr, beziffern die führenden Marktforschungsinstitute den Marktanteil der Eigenschöpfungen - inklusive Al

    [3207 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Das Preissperrfeuer verpufft

    Machen wir uns nichts vor: Alle in Medien veröffentlichten Markt-, Branchen- oder Verbraucherstudien haben eines gemeinsam: Ihnen liegt ein ausgeprägter Geschäftssinn zu Grunde. Die Urheber versuchen durch geschickt lancierte, appetitanregende Häppchen d

    [3147 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Haumarkt

    Dass in der Baumarktbranche mit harten Bandagen gefochten wird, ist an sich noch keine Nachricht wert. Seit der "20-Prozent auf alles"-Rabattaktion von Praktiker liegen aber augenscheinlich bei den Wettbewerbern die Nerven blank - die der Manager und die

    [1617 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Vernunft spielt bei Preisen wieder mit

    Nicht immer decken sich im Leben Schein und Sein: Ein gutes Beispiel dafür ist das Preisgebaren des Handels. Mag sich bei den Verbrauchern und manchem Vertreter der Handels- und Ernährungsbranche derzeit beim Blick in die Schaufenster und Handzettel auch

    [2174 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Punktehatz

    Früher war alles einfacher. Heute ist alles kompliziert - oder zumindest multipliziert. Auf diese schlichte Formel bringt Otto Normalverbraucher die eher banale Erkenntnis, dass der neuzeitliche Mensch allmorgendlich beim Verlassen seiner Bettstatt vor ne

    [1715 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Procter gibt bei Coupons Gas

    Mit dem Start der hier zu Lande bis dato größten Coupon-Offensive hat Procter & Gamble seine Schrittmacherrolle beim Einkauf mit der Schere nachdrücklich untermauert. Dabei gelang dem Konzern eindrucksvoll, woran sich Markenwettbewerber, auf neue Erlösque

    [2132 Zeichen] € 5,75