Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 062

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

Die Fernsehstars

Haselnusscreme in vielen Rollen. Branchenprimus Ferrero ist ein Meister der Markenführung und der Verbraucherkommunikation. Rekordverdächtig hoher Werbedruck und Schaltvolumen halten das Impulsgeschäft am Laufen. Jörg Konrad

Bei der Fußball-WM in Südafrika lief es richtig rund für Jogis Jungs. Und nicht nur für sie: Der dritte Platz im kleinen Finale, den zuvor nur wenige Teamfans erwartet hatten, sorgte auch beim DFB-Sponsor Ferrero für helle Begeisterung. Im Frankfurter Ha

[9066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Statistische Verwirrspiele

Reformen und Neuausrichtungen nach langen Phasen der Konstanz und Stabilität sind immer den Schweiß der Edlen wert. Das gilt auch für die von ACNielsen für 2008 angekündigte, veränderte Handelssystematik. Die Datensammler aus Frankfurt reagieren auf die

[2232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 022

IT und Logistik

EC-Cash beschert Handel neue Lasten

Veränderte Bedingungen ab 2009 - ZKA stellt Gebührenabrechung um - Zinsnachteile für Händler - Buchhaltungs-Chaos droht

Frankfurt, 2. August. Die neuen Teilnahmebedingungen für das EC-Cash-System bringen dem Handel Zinsnachteile und stellen die Buchhaltung vor eine organisatorische Herausforderung. Im Zweifelsfall müssen Millionen von Datensätzen manuell abgerechnet werde

[5181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 001

Seite 1

Edeka wirbt mit der Karte

Pläne für ein Multi-Player-Programm mit Bertelsmann/Arvato - Mediavolumen lockt

Frankfurt, 10. Mai. Die Edeka-Gruppe plant eine neue Kundenkarte, bei der auch weitere Partner beteiligt sein sollen. Die bisherige Edecard soll dem Multiplayer-Programm "D-Card" weichen. Initiator der geplanten Marketing- und CRM-Plattform ist die Berte

[3934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 055

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Private Labels gönnen sich keine Pause

Handelsbranche baut Eigenmarkengeschäft aus - Anspruchsvolle Dachmarken-Ranges und Premium im Trend - Konzeptwettbewerb

Frankfurt, 19. April. Die Eigenmarken des Handels haben auch in den vergangenen zwölf Monaten ihren Vormarsch fortgesetzt. Nahezu alle bedeutenden deutschen Handelsgruppen bauten im Berichtszeitraum 2005/2006 ihre Handelsmarken-Sortimente aus. Motor der

[6793 Zeichen] Tooltip
Zweite Markenliga dünnt aus - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Maggi lebe hoch

In Frankfurt, der Heimatstadt der LZ, war es Anfang der Woche begeisterungswürdige 17 Grad warm. Die frühlingshaften Temperaturen verdanken wir ganz allein Maggi! Der Anbieter von Suppen, Dosen-Ravioli und der berühmten Würze hat die Patenschaft für das

[1654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 049

Service Energie

"Konventionelles Licht ist noch nicht ersetzbar"

Faszination LED: Oktalite-Manager Hans Laschefski im Interview - Farbbrillanz bereitet Probleme - Weitere Tests notwendig

Frankfurt, 18. Januar. Moderne Lichttechnik verwandelt Verkaufsflächen, Regale oder Schaufenster in attraktive Show-Bühnen. Wirkungsvolle Beleuchtungstechnik beeinflusst das Kaufverhalten positiv. Doch Licht, als Verkaufsförderer eingesetzt, verursacht a

[8036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 051

Service Schwerpunkt Mobile Lösungen

Markenbotschaften fliegen aufs Handy

Die Etats für Mobile Marketing steigen - Zu simplen Textnachrichten kommen jetzt Videofilme, Fotos und Spiele

Frankfurt, 22. Juni. Das Handy wird zunehmend zum Empfangsgerät für Werbung. Über das Mobiltelefon erreichen Coca-Cola, Ferrero und Tesa Verbraucher, an die sie sonst nicht herankommen. Neben Jugendlichen bilden Fußballfans in diesen Tagen die Hauptzielg

[7366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Aufbruch zu neuen Ufern

Vollsortimenter werten ihre Eigenmarken auf - Discounter führen neue Dachmarkensortimente ein

Frankfurt, 27. April. In den vergangenen zwölf Monaten hat der hiesige Einzelhandel seine Eigenmarken-Sortimente im Lebensmittel- wie im Nearfood-Geschäft erneut ausgebaut. Auch für 2006 erwarten die führenden Marktforschungsinstitute einen weiteren Anst

[4140 Zeichen] Tooltip
Polarisierung setzt sich fort - Marktanteilsentwicklung in Prozent

Handelsmarkenanteile in Europa - Wertanteile in Prozent (2005)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 058

Service Ladentechnik

Wie die Ware in den Vordergrund rückt

Ladenbautrends für die Frischeabteilung: Gekühlte Flächen nehmen zu - Gezielte Ausleuchtung statt allgemeines Deckenlicht

Frankfurt, 6. Oktober. Frischeabteilungen sind von je her zentrale Sortimentsbausteine für die Kundenbindung und wichtigstes Profilierungsinstrument für den Handel. Im scharfen Wettbewerb mit den Discountern und in Zeiten stark gebremster Kauflaune geht

[13243 Zeichen] € 5,75

 
weiter