Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 104 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 042

Service Marketing

Hohe Auskunftsgebühren stoßen auf Kritik

ELV: Die Entgelte der Banken für die Anschriftenmitteilung bei Rücklastschriften sind dem Handel ein Dorn im Auge - Fallbeispiel

Frankfurt, 9. Januar. Beim Verbraucher wird das bequeme Bezahlen mit der EC-Karte immer beliebter. Doch die Kreditwirtschaft sorgt im Handel für Unmut. Reizthema wie gehabt: Hohe Gebühren - für ELV-Rücklastschriften und Anschriftenmitteilungen. Es ist e

[9546 Zeichen] Tooltip
Zahlungsausfälle beim EC-Lastschriftverfahren - Stichprobe: Kumulierter EC-Lastschriftumsatz: 8,343 Mrd. Euro (ca. 14,8 % des LV-Umsatzes im EH i.e.S.)

Banken bitten zur Kasse - Von Kreditinstituten verlangte Gebühren bei Nicht-Einlösung (Rückgabe/Rückweisung) einer Lastschrift
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 022

Rückblick Marketing

Markenhersteller ködern Kunden mit Coupons

Die Schnäppchenjagd mit der Schere steckt hier zu Lande noch in den Kinderschuhen - Masseneinsatz für 2003 erwartet

Frankfurt, 23. Dezember. In den USA sind sie seit Jahren als "Zweitwährung" fest etabliert. In Deutschland kommen sie jetzt langsam in Mode, nachdem zahlreiche Handelsunternehmen und Hersteller im laufenden Jahr in ersten gemeinsamen Projekten das hier zu

[5356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 050

Service Ladenbau

Flexibler Fullservice-Anbieter für Filialisten

Der Display- und Präsentationsspezialist Kesseböhmer entwickelt sich seit der Storebest-Übernahme zum Systemlieferanten

Bad Essen, 21. November. Auch die Heinrich J. Kesseböhmer KG, Hersteller von Displays und Warenpräsentationslösungen aus dem ostwestfälischen Bad Essen-Dahlinghausen, spürt die Investitionszurückhaltung der Markenartikelindustrie und des Handels. Dennoch

[8045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 004

Handel

Bei Lidl zücken Kunden die Karte

Erweiterter Live-Feldtest für EC-Cash in der Region Waldenburg - Aldi lässt es ruhiger angehen - Durchlaufzeit wichtig

Frankfurt, 24. Oktober. Der Neckarsulmer Discounter Lidl testet seit wenigen Tagen das bargeldlose Bezahlen mit EC-Karte und PIN-Eingabe unter Live-Bedingungen. Der erweiterte Feldtest umfasst rund 100 Filialen der Regionalgesellschaft Waldenburg, nahe de

[3915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Marketing-Mix

Werbung, Rabatte, Coupons, Kundenkarten, Anzeigen und Promotions - Marketing ist wahrhaftig ein weites Feld. Groß ist dabei die Gefahr, dass von betriebswirtschaftlichem Wissen unbelastete Zeitgenossen wichtige Begrifflichkeiten durcheinander bringen. Nun

[1740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 055

Service Handelsmarken

"Noch Defizite im Markenauftritt und Produktionsmanagement"

Lebensmittel Zeitung: Herr Glissmann, wie gut ist der Markenauftritt von Privat-Labels wirklich und wie hat er sich hinsichtlich der Verpackung in den letzten Jahren verändert? Andreas Glissmann: In der Vergangenheit wurde bewusst eine "billige Optik" f

[4699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 001

Service Marketing

Discounter trumpfen auf

Lidl und Aldi testen Kartenzahlung - Autorisierung noch zu langsam - Dienstleister unter Druck

Köln, 23. Mai. Die deutschen Spitzendiscounter forcieren massiv die Einführung des bargeldlosen Bezahlens mit EC-Karte und Eingabe der Geheimnummer. Sowohl Aldi Süd und Nord als auch Systemkonkurrent Lidl absolvieren derzeit Testläufe unter realen Bedingu

[4059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Discounter als Angstgegner

Verkehrte Welt: Der Anteil der Handelsmarken erklimmt in Teilsegmenten dynamisch neue Rekordmarken und die Discounter wachsen ungebremst. Und was ist aus dem Lager der Markenkonkurrenz zu hören? Der Markenverbands-Vorsitzende, Unilever-Chef Johann C. Lind

[3269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 064

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Marken bieten dem Verbraucher Vertreuen"

Gespräch mit dem Markenverbandsvorsitzenden Johann C. Lindenberg zur Eigenmarken- und Discount-Entwicklung

Lebensmittel Zeitung: Herr Lindenberg, haben Sie als Vorsitzender des Markenverbandes oder Ihre Familie schon einmal Handelsmarken gekauft? Johann C. Lindenberg: Natürlich habe ich schon des öfteren Handelsmarken probiert, etwa dann, wenn wir unsere kon

[17266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 044

Journal Discounter

Mit den Haien schwimmen

Weder Fluch noch Segen, sondern harte Arbeit bedeutet für Michael Neu, Geschäftsführerder Kunzler Fleischwaren GmbH & Co. KG die Partnerschaft mit den Discountern. Mit ihren Metzgerei-Filialen haben sich die Saarländer als leistungsfähigeSystempartner profiliert. Statt von Problemfeldern spricht der clevere Unternehmer lieber von Arbeitsgebieten. Zentraler Ansatzpunkt müsse dabeisein, das Gesamtgebilde aus der Kundensicht zu sehen.

[14293 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter