Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 104 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 041

Service Informationstechnologie/Logistik

Aldi scannt einfach schneller

Discounter liegt bei der Kassenumrüstung voll im Plan / Von Judit Hillemeyer und Jörg Konrad

Frankfurt, 31. Mai. Aldi-Süd liegt beim Scanning "voll im Zeitplan". Bis Ende Juli wird der im September 2000 in Angriff genommene massive Kraftakt der flächendeckenden Umrüstung von rund 1600 Märkte mit knapp 7000 Kassentischen (inkl. der österreichische

[3370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 044

Service Marketing

Nur wenige Händler lässt das Kartenfieber kalt

EHI-Kongress rückt Zahlung per Karte und Bonusprogramme ins rechte Licht - Mit 180 Experten Teilnehmerrekord / Von Jörg Konrad

Köln, 17. Mai. Der deutsche Handel ist spätestens seit der Einführung des Bonussystems Payback im Karten- und Rabattrausch. Hätte es hierfür noch eines Beweises bedurft - der Kartenkongress des EHI in der vergangenen Woche, hat ihn erbracht. Mit knapp 180

[7520 Zeichen] Tooltip
Zahlungsarten - Anteile am Umsatz des Einzelhandels i.e.S. in Deutschland 2000

Entwicklung und Prognose - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz 1994 bis 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 042

Journal LZ-Forum

Profilierung mit gezielten Rabatten

Die erste Hürde hat das Kundenkarten-System Payback allemal genommen - mit mehr als acht Millionen ausgegebenen Karten haben die Betreiber ihre Planziele weit übertroffen. Künftig muss es darum gehen, echte Kundenbindung aufzubauen. Wie das gehen soll erläutern Stefan Feuerstein, Real, und Alexander Rittweger, Loyalty Partner, ausführlich im LZ-Forum.

[10556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 059

Service CeBIT

Abschied von den Informationsinseln

CRM: Anbieter unterstützen die Beziehungspflege - Integration ist Trumpf - Handel rückt in den Fokus

Hannover, 29. März. Kundenorientierung nimmt als Ziel vieler Unternehmen mittlerweile eine strategische Schlüsselposition ein. Die verstärkte Ausrichtung von Marketing und Vertrieb auf Kundenwünsche beflügelt das Geschäft der Anbieter von Customer Relatio

[3873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 002

Kommentar Handel

Jörg Konrad

Konkurrenz für Payback

Kundenkarten sind seit dem angekündigten Wegfall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung im deutschen Handel en vogue wie nie. Kaum ein Monat vergeht, in dem nicht ein Händler sein Plastikkärtchen präsentiert, kaum eine Woche zieht ins Land, in der nicht Ge

[3286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 009

Handel

Handel muss nichts für EC-Karten berappen

Geplantes Interbankenentgelt für Lastschriften ist rechtswidrig - Kartellamtsentscheidung - Zweite Runde im April

Frankfurt, 8. März. Das Bundeskartellamt hat die vom Zentralen Kreditausschuss (ZKA) beantragte kartellrechtliche Freistellung der geplanten Gebühr für den Kauf mit EC-Karten zurückgewiesen. Damit hat der Handel im Konditionen-Dauerstreit mit den Banken u

[4019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 051

Service Marketing

Eigenmarken verschaffen dem Handel Profil

Euroforum-Kongress: Experten loten Für und Wider aus - Konsequente organisatorische Trennung empfohlen / Von Jörg Konrad

Bonn, 8. Februar. Die Diskussion "Handels- versus Herstellermarken" wird weiterhin kontrovers, wenn auch nicht mehr mit dem Elan früherer Jahre, geführt. Eine zunehmende Zahl von Markenartikelherstellern denkt darüber nach, Private Labels für den Handel z

[6341 Zeichen] Tooltip
Schwache Herstellermarken unter Druck - Marktanteilsentwicklung der unterschiedlichen Markensegmente

Positionierung über den Preis - Handelsmarken

Neue Artikel nach Wartengruppen - Anzahl der Artikel (absolut)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 066

Service Branchen-Forum

"Für uns ist der Preis kein Profilierungsinstrument"

Young Business Factory zu Gast bei Ihr Platz - Nachwuchs informiert sich über Handelsmarketing, CM-Strategien und Neue Medien/ Von Jörg Konrad

Osnabrück, 19. Oktober. Die Teil-Neuausrichtung von Ihr Platz, die Integration der Drospa-Filialen, vorbildhafte Category Management-Ansätze sowie deren Umsetzung in laufenden Projekten waren die Kernthemen der jüngsten Young Business Factory der LZ. Zu G

[5621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Handelsmarken unter Druck

Jörg Konrad

Handelsmarken sind heute ein fester Bestandteil im Sortiment. Als eines der wichtigsten Profilierungsinstrumente im Marketingmix des Handels sind sie nicht mehr wegzudenken. Die Entwicklung ihres Umsatzanteils über die Zeit betrachtet belegt das. Handelsm

[2933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 068

Service Young Business Factory

"Innovation ist der Grundstein für unseren Erfolg"

Nachwuchsmanager informieren sich über die Unternehmens- und Markenphilosophie von Procter&Gamble/ Von Jörg Konrad

Schwalbach, 13. April. "Nur Innovationen sichern unsere Zukunft." Mit diesen Worten brachte Dr. Rainer Bastian, Vicepresident Deutschland, Österreich und Schweiz von Procter&Gamble, die Unternehmensstrategie des US-Konsumgüterriesen aus Cincinnati auf den

[6050 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter