Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 407 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Beginn einer neuen Ära

Jörg Rode

Seit Montag verkauft Karstadt unter dem Namen My-World mehrere zehntausend Waren im Internet. Selbst wenn diese große Zahl nur durch Last-Minute-Reisen und Neckermann-Artikelnummern zustande kommt, an diesem Montag begann eine neue Ära für den Handel. Ode

[2917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 042

Journal Multimedia

Noch übertrifft T-Online Internet und CD-ROM

Die drei großen Versandhäuser nutzen Multimedia und ihre Logistik-Stärke / Teil 3 /Von Jörg Rode

Während die Unternehmen des stationären Handels in diesen Wochen ihre ersten Schritte in die Multimedia-Welt gehen, sind die drei großen deutschen Versandhäuser dort bereits aktiv: Kunden von Quelle, Otto und Neckermann können bereits seit längerem mit Hi

[17671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 042

Journal Management

Nestlé geht auf Nummer Sicher

Umweltmanagementsystem im Milchwerk Weiding nach EMAS und ISO 14001 geprüft / Von Jörg Rode

Das Werk Weiding der Nestlé war der 41. Betrieb in Deutschland, der sich mit einem bestandenen EG Öko-Audit schmücken konnte. Jetzt wird die Fabrik für Kondensmilch, Babykost, Desserts und Milchpulver zusätzlich eins der ersten deutschen Unternehmen, das

[14059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 046

Journal Multimedia

Der Einzelhandel betritt die Cyberwelt

Virtuelle Warenhäuser und Shopping Malls öffnen ihre Internet-Türen / Teil 2 / Von Jörg Rode

Handelsfirmen von Metro bis Karstadt drängen ins Internet. Nach angloamerikanischem Vorbild scheint sich auch in Deutschland das Modell der Shopping Mall durchzusetzen, auf dem eine WWW-Seite zu etlichen elektronischen Läden führt. Am 28. Oktober will Kar

[12585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 046

Journal Multimedia

Surfen im Supermarkt: Flop oder Hit?

Handels-Zukunft mit Internet, interaktivem TV, CD-ROM und Kio sksystemen/Teil 1/Von Birgit Clemens und Jörg Rode

Geht es dem stationären Handel an den Kragen? Wird der elektronische Einkauf im virtuellen Warenhaus das Shopping in den realen Läden ebenso ablösen wie die Selbstbedienungsmärkte die personalintensiven Tresen-Geschäfte der guten, alten Zeit? "Fuck the de

[18312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 068

Journal Report Molkereiprodukte

Run auf dänische Öko-Milch

Preissenkung und neue Marke "Harmonie" bringen 8,5 Prozent Marktanteil/ Von Jörg Rode

In diesem Sommer ist der Verkauf ökologischer Milchprodukte in Dänemark explodiert - zum zweitenmal innerhalb von drei Jahren. 1993 eroberte eine Kampagne von Dänemarks größter Einzelhandelsgruppe FDB Öko-Milch einen landesweiten Marktanteil von 3,5 Proze

[13894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 042

Journal Regionaler Wettbewerb

Dänen haben keine Angst

Bisher nur begrenzter Grenzhandel/Von Jörg Rode

Zumindest nach außen demonstrieren die Sprecher dänischer Märkte im Grenzland Gelassenheit über den Förde Park. "Ich habe keine Angst", sagt etwa Peder Brandhof, Warenhauschef des 2200 Quadratmeter großen F½tex-Kaufhauses in Apenrade 20 Kilometer nördlich

[2198 Zeichen] € 5,75

 
zurück