Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

    Journal

    Gefährliche Listung

    Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

    Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

    [12019 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 022

    IT und Logistik

    Auf der Suche nach Innovationen

    ECR-Konferenz: 2300 Manager diskutieren in Stockholm Wege zu höherer Wertschöpfung durch Kooperation - Große Erfolge erzielt

    Stockholm, 1. Juni. Ein breiterer Einsatz der ECR-Methoden im Geschäftsalltag und die Suche nach echten Innovationen waren zentrale Themen der ECR Europe Konferenz in Stockholm Anfang dieser Woche. "Wir müssen die Nachfrage erhöhen und gleichzeitig die K

    [4769 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

    Journal E-Business

    Die Zukunft kommt später

    Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

    [17033 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 002

    E-Business

    Jörg Rode

    Ende eines teuren Experiments

    Es war ein teures Experiment, über 800 Mio. US-Dollar teuer: Webvan, der weltweit ehrgeizigste Internet-basierte Lebensmittel-Lieferservice ist pleite. Im Sommer 1999 versprachen Gründer Louis Borders, ein hochkarätiges Management-Team, jede Menge Börsena

    [2131 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 030

    E-Business

    Ahold liefert nach Hause

    Lieferservice-Ziel 250 Mio. EUR - Expansion in Holland

    Hemsteede, 5. Oktober. Das Supermarkt-Unternehmen Ahold baut seine Lebensmittel-Lieferservices in den USA, in Argentinien und in den Niederlanden aus. Ziel ist ein Heimdienst-Umsatz von konzernweit rund 250 Mio. EUR in diesem Jahr. Aufgrund ähnlicher Bedi

    [4117 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Der Herausforderer

    Jörg Rode

    Der 2. Juni 1999 wird in die Geschichte des Lebensmittel-Einzelhandels eingehen, obwohl kaum jemand aus der Branche dieses Datum bemerkt hat. Am 2. Juni nahm Webvan seinen Betrieb auf, jener Internet-Lieferservice, der vergangene Woche für den Verkauf von

    [1488 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 042

    Journal LZ-NET E - COMMERCE

    Ahold im Plus

    Holländischer Lieferservice fährt Gewinne ein

    Albert Heijn Thuisservice, der Lieferservice von Ahold in Holland, hat den Break-even geschafft. Das teilte Ahold-CEO Cees van der Hoeven im Rahmen einer Konferenz der Rabobank in Paris mit. "Wir haben tonnenweise Geld verloren." Mit diesen Worten besch

    [1084 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 086

    Journal Multimedia

    Lieferservice oder Abholpunkte?

    Food: Logistik, nicht Computertechnik ist das ungelöste Problem / Von Jörg Rode

    Wir müssen zu völlig neuen Formen der Versorgung kommen", faßte der Nürnberger Logistik-Professor Peter Klaus bei einer Konferenz zum Thema Smart Shopping die Herausforderung des Internets an die Handelslogistik zusammen. Hier wurde Smart Shopping verstan

    [12359 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 042

    Journal Multimedia

    Wer bezahlt Lieferservice und Abholpunkte?

    Lebensmittel per Internet: Logistik, nicht Computertechnik ist das ungelöste Problem / Teil 13 / Von Jörg Rode

    Dem Handel per Internet wird eine glänzende Zukunft vorausgesagt. Zahlen bis zu 20 Prozent des Gesamtumsatzes werden von "Experten" genannt, vor allem von Experten für Computer und Telekommunikation. Doch die Hauptschranke für einen virtuellen Handel vor

    [16512 Zeichen] € 5,75