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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 28,29

Journal Goldener Zuckerhut

Star Wars im Aldi-Regal

Wo Unsicherheit zum Normalzustand wird, ist Orientierung wichtiger denn je. Was auf die Branche zukommt in einer Welt der Verteilungskämpfe und der digitalen Umwälzungen, beleuchtet der Zuckerhutkongress der LZ. Christiane Düthmann

Amazon bedrängt den Foodhandel, Aldi wirbelt mit Markenlistungen das Wettbewerbsgefüge durcheinander und der Kunde verlangt „ewiges Leben zum Nulltarif“ – entspannt ist die Lage für die Branche derzeit nicht. „Alles ist ohne Ende komplex“, sagt Angel

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 026

Journal

Wachsweich im Regal

Der Süßwaren-Hersteller Ferrero weiß sehr wohl, warum er eine Sommerpause für besonders empfindliche Produkte einlegt. Das ist nicht nur Marketing, wie gerne unterstellt wird. In diesen Tagen klagt der eine oder andere Kaufmann über Schokoladen-unfreund

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Amazon liefert Schlagzeilen

Wer dieser Tage Zeitung liest, bekommt leicht den Eindruck, dass Amazon über Nacht zum wichtigsten Lebensmittel-Händler Deutschlands geworden ist. Von einem Überfall auf die stationären Supermärkte ist die Rede, gar von einer Revolution. Fakt ist: Der b

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 045

IT und Logistik

Edeka will mehr Barcodes auf Marken

Brief von Vorstand Schambach sorgt für Aufregung bei Industrie - Auch andere Vollsortimenter wünschen Mehrfachkennzeichnung

Hamburg. Auf Anregung von Edeka diskutieren viele Markenartikler derzeit die Frage, ob sie mehr Barcodes in ihr Verpackungsdesign integrieren können und wollen. Auslöser ist ein Brief von Edeka-Vorstand Gert Schambach. Er will damit das Scannen an der Ka

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

Journal

Branche im Stress

Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Tchibo lernt schnell

Amazon war Erster, Tchibo.de ist jetzt erster Nachahmer. Also immerhin Zweiter auf dem deutschen Markt, was oft früh genug ist. "Zahlen Sie einmalig die Versandkosten-Flatrate von 14,50 Euro und bestellen Sie anschließend bis zum 31.12.08 versandkostenfr

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 023

IT und Logistik

Lidl verkauft Nonfood per Internet

Schwarz Gruppe intensiviert die Tests des neuen Vertriebswegs mit Aktions-Shop - Eigenständige E-Commerce-Einheit kommt

Neckarsulm, 7. Juni. Lidl weitet seine Tests der Vertriebsschiene Internet Schritt für Schritt aus. Seit Montag bietet der Discounter unter Lidl-Aktionen.de erstmals ein themenbezogenes Nonfood-Sortiment online an. Mit einem Kanu-Shop testet Lidl erstmal

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Lidl ist mehr als Preisdruck

Ein Discounter hat ein kleines Sortiment und Steinzeit-Technik, lautet ein verbreitetes Vorurteil. Wer so denkt, unterschätzt zumindest Lidl gewaltig. Die Neckarsulmer sind nicht nur die oft rücksichtslosen Verfechter von "immer billig" - sie haben gleich

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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 050

Journal Convenience

Über eine Million DM mit Lieferservice

Spar-Händler Tschorn in Lüneburg setzt auf alle Arten von Kundenservice / Von Jörg Rode

Der selbständige Spar-Händler Manfred Tschorn betreibt einen der umsatzstärksten Lebensmittel-Lieferservices in Deutschland. Tschorn beliefert von seinem Supermarkt aus zwar nur die beschauliche Provinz-Stadt Lüneburg. Doch dort erzielt er mit 150 bis 180

[5507 Zeichen] € 5,75

 
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