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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

    Journal E-Business

    Die Zukunft kommt später

    Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 064

    Service Schwerpunkt E-Business

    Tesco und Otto testen für die ganze Branche

    Nur Vorreiter mit engagierten Lebensmittel Lieferservices können den Vertriebskanal "Food per Internet" noch retten

    Frankfurt, 29. Mai. Tesco, Ahold und für Deutschland vielleicht der Otto Versand entscheiden darüber, ob Lebensmittel Lieferservices eine ökonomisch tragbare Zukunft haben. Eine Zwischenbilanz. Die vermeintlichen Nachzügler haben die "Schnellen" überhol

    [3463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 022

    E-Business

    Webvan muss Konkurs anmelden

    Amerikanischer HighTech-Lieferservice gibt auf - Über 800 Mio. Dollar verbrannt - Kapitalmarkt verweigerte weitere Zuschüsse

    Frankfurt, 12. Juli. Der US-amerikanische Lebensmittel-Lieferservice Webvan muss ins Konkursverfahren gehen und will Gläubigerschutz nach "Chapter 11" des US-Gesetzes Bankruptcy Code beantragen. Seine Lieferdienste und den Betrieb der Website hat Webvan s

    [3285 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 030

    E-Business

    Ahold liefert nach Hause

    Lieferservice-Ziel 250 Mio. EUR - Expansion in Holland

    Hemsteede, 5. Oktober. Das Supermarkt-Unternehmen Ahold baut seine Lebensmittel-Lieferservices in den USA, in Argentinien und in den Niederlanden aus. Ziel ist ein Heimdienst-Umsatz von konzernweit rund 250 Mio. EUR in diesem Jahr. Aufgrund ähnlicher Bedi

    [4117 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 062

    Journal LZ|NET E-Commerce

    B2C bei Ahold und Tesco

    Praktiker erläutern CIES-Konferenz Lebensmittel-Lieferservices

    Mit Praxisbeispielen von Ahold, Tesco, Homegrocer und Le Shop untermauerte die CIES Konferenz zu Heimlieferdiensten für Food vergangene Woche in Berlin die zukünftige Bedeutung dieses Sektors. Maarten Dorhout Mees von Ahold sagte bereits für 2002 einen Web-B2C-Anteil (Business-to-Consumer) von 1,8 Prozent am Gesamtumsatz des Handelskonzerns voraus.

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 048

    Journal LZ-NET Multimedia

    Consumer Direct

    US-Studie sieht WWW-Milliardengeschäft

    Eine neue Studie sieht "Consumer Direct", den Internet- und Telefon- Versand von Lebensmitteln, in den USA direkt vor dem Durchbruch. Bereits in zehn Jahren werde der Markt 57 bis 84 Milliarden Dollar umfassen. Voraussichtlich 15 Prozent der US-Familien w

    [4612 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 086

    Journal Multimedia

    Lieferservice oder Abholpunkte?

    Food: Logistik, nicht Computertechnik ist das ungelöste Problem / Von Jörg Rode

    Wir müssen zu völlig neuen Formen der Versorgung kommen", faßte der Nürnberger Logistik-Professor Peter Klaus bei einer Konferenz zum Thema Smart Shopping die Herausforderung des Internets an die Handelslogistik zusammen. Hier wurde Smart Shopping verstan

    [12359 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 036

    Journal Multimedia

    Noch liegen PCs und Porno vor WWW-Food

    Internet-Handel in den USA: Milliardenumsätze, aber auch viele Mißerfolge / Teil 14 / Von Jörg Rode

    Zwei Meldungen von Anfang Juni: IBM gibt seine Internet-Shopping-Mall mangels Umsätzen auf. Micro-soft will einer der führenden Inhalte-Anbieter im Internet Commerce werden. Genauso widersprüchlich stellt sich der Rest des Electronic Commerce im Online-La

    [5021 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 042

    Journal Multimedia

    Wer bezahlt Lieferservice und Abholpunkte?

    Lebensmittel per Internet: Logistik, nicht Computertechnik ist das ungelöste Problem / Teil 13 / Von Jörg Rode

    Dem Handel per Internet wird eine glänzende Zukunft vorausgesagt. Zahlen bis zu 20 Prozent des Gesamtumsatzes werden von "Experten" genannt, vor allem von Experten für Computer und Telekommunikation. Doch die Hauptschranke für einen virtuellen Handel vor

    [16512 Zeichen] € 5,75