Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

[12019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 030

IT und Logistik

Plädoyer für mehr Transparenz

ECR-Tag: Industrie und Handel diskutieren intensivere Zusammenarbeit als Weg in die Zukunft - Stärkerer Datenfluss gefordert

Hamburg, 13. September. Nur durch intensivere Zusammenarbeit können Markenartikelindustrie und Handel die Herausforderungen der Zukunft meistern und die Kosten entlang der ganzen Lieferkette senken. Dabei geht es weniger um ganz neue Techniken, als den b

[4441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 023

IT und Logistik

Topmanager plädieren für Innovation

ECR-Konferenz: Industrie und Handel diskutieren intensivere Zusammenarbeit - Umwelt und Sozialverträglichkeit als Themen

Mailand, 10. Mai. Die Forderung nach mehr Innovationen und verstärkter Kooperation zwischen Handel und Industrie beherrschte die ECR Europe Konferenz diese Woche in Mailand. Wichtiges Thema dort war die Frage, wie die Branche die Herausforderungen der nä

[4401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Mit ECR Hand in Hand

Elf Jahre nach dem Start in Europa ist Efficient Consumer Response (ECR) unzweifelhaft in Deutschland angekommen. Hätte es noch eines Beweises dafür bedurft, so lieferte ihn die "CEO-Runde" des ECR-Tags der deutschsprachigen Länder in München. So viel Ei

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 022

IT und Logistik

Auf der Suche nach Innovationen

ECR-Konferenz: 2300 Manager diskutieren in Stockholm Wege zu höherer Wertschöpfung durch Kooperation - Große Erfolge erzielt

Stockholm, 1. Juni. Ein breiterer Einsatz der ECR-Methoden im Geschäftsalltag und die Suche nach echten Innovationen waren zentrale Themen der ECR Europe Konferenz in Stockholm Anfang dieser Woche. "Wir müssen die Nachfrage erhöhen und gleichzeitig die K

[4769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 026

E-Business

Procter und dm testen CPFR

Kooperation bei Lieferprognosen-Basissortiment und Display-Aktionen-Daten laufen in Syncra-Software zusammen

Frankfurt, 16. Mai. Procter&Gamble und dm Drogeriemarkt haben ein CPFR-Pilotprojekt gestartet. Das bis Oktober laufende Projekt soll nicht nur die beiden Beteiligten, sondern alle ECR-Interessenten in Deutschland beim Einsatz der neuen, kooperativen Progn

[5069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 002

Kommentar Handel Industrie

Die Branche ist spät dran

Jörg Rode

Über zehn Jahre nach der Autoindustrie, weit nach den Herstellern von Computern oder Investitionsgütern, geht die Ernährungswirtschaft an die Analyse und Rationalisierung der ganzen Lieferkette. Collaborative Planning, Forecasting and Replenishment (CPFR)

[2943 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 038

JOURNAL LZ-NET E - COMMERCE

Spar startet Einkauf24.de

Beteiligung an Start-Up-Lieferservice in Hamburg / Von Jörg Rode

Nach amerikanischem Vorbild startet die Spar ins Internet-Zeitalter: Der Handelskonzern hat in Hamburg einen kleinen Lebensmittel-Lieferservice übernommen, um mit "www.Einkauf24.de" den Markt für solche Dienste zu testen. Als Start-Up-Unternehmen hat Ra

[2883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 036

Journal LZ-NET E - Commerce

Schuhe gehen online

Extranet Esos vermittelt zwischen Herstellern und Händlern

Über das Extranet Esos können sich bereits 150 mittelständische Schuhhäuser über das Angebot von 13 Herstellern informieren und es online bestellen. Sieben weitere Produzenten sollen in Kürze dazu kommen. Esos wird von der EBG-Data gemanagt, die Technik k

[2860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 041

Journal LZ-NET E - COMMERCE

Push für Karte

GZS und IBM wollen SET-Kreditkarten im Netz

Die GZS will zusammen mit IBM die Kreditkarte mit SET-Absicherung als Standardzahlungsmittel des Internets auch in Deutschland durchsetzen. Damit erhält SET einen weiteren Push nach vorn. "Jetzt muß die Technologie in den Markt gebracht werden." Mit die

[2300 Zeichen] € 5,75

 
weiter