Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 28,29

Journal Goldener Zuckerhut

Star Wars im Aldi-Regal

Wo Unsicherheit zum Normalzustand wird, ist Orientierung wichtiger denn je. Was auf die Branche zukommt in einer Welt der Verteilungskämpfe und der digitalen Umwälzungen, beleuchtet der Zuckerhutkongress der LZ. Christiane Düthmann

Amazon bedrängt den Foodhandel, Aldi wirbelt mit Markenlistungen das Wettbewerbsgefüge durcheinander und der Kunde verlangt „ewiges Leben zum Nulltarif“ – entspannt ist die Lage für die Branche derzeit nicht. „Alles ist ohne Ende komplex“, sagt Angel

[4982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 017

Rückblick IT und Logistik

Rewe setzt wie Metro auf RFID

Großprojekte zur Optimierung der Logistik starten mit Transpondern an Paletten-EPC ist Technologie in schneller Entwicklung

Frankfurt, 29. Dezember. Die Entwicklung der Funktechnik RFID schritt 2005 weltweit voran. In Deutschland startete nach Metro als zweiter Handelskonzern Rewe ein Großprojekt mit Lieferanten. "Mit RFID können wir einen Quantensprung bei der Verbesserung u

[4462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 025

IT und Logistik

Neue Branchen interessiert an EPC

RFID-Standards der Konsumgüterwirtschaft sollen auf Auto- und Pharmaindustrie abfärben-Praktiker diskutieren bei GS1 Germany

Stuttgart, 17. November. Das EPC-Modell für die unternehmensübergreifende Nutzung der Funktechnik RFID wird zunehmend interessant für Nachbar-Branchen der Konsumgüterwirtschaft. Gleichzeitig entwickeln Industrie und Handel die Einsatzmöglichkeiten für EP

[4939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 064

Service Schwerpunkt E-Business

Tesco und Otto testen für die ganze Branche

Nur Vorreiter mit engagierten Lebensmittel Lieferservices können den Vertriebskanal "Food per Internet" noch retten

Frankfurt, 29. Mai. Tesco, Ahold und für Deutschland vielleicht der Otto Versand entscheiden darüber, ob Lebensmittel Lieferservices eine ökonomisch tragbare Zukunft haben. Eine Zwischenbilanz. Die vermeintlichen Nachzügler haben die "Schnellen" überhol

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 062

Service Schwerpunkt Cebit

Der Markt wartet auf das mobile Portemonnaie

Internet-Zahlungssysteme: Paybox führt bei Handy-Verfahren - Chipkarten noch ohne Anwender

Frankfurt, 7. März. Das Angebot an Zahlungssystemen für Internet und Mobiltelefon ist groß - doch noch hat keines der neuen Systeme den klassischen Verfahren Kreditkarte, Zahlung auf Rechnung oder Nachnahme ernsthaft Marktanteile abnehmen können. Der Ma

[2399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 028

E-Business

Globales Katalog-System wird Einkauf verändern

Stammdaten-Pools: Sinfos und Transora expandieren - GCI berät Standard für weltweites Netz von Datenbanken mit Produktdaten

Frankfurt, 23. August. Das Internet ermöglicht und zunehmend globaler Einkauf erfordert eine Neuordnung des Produktdaten-Austauschs zwischen Herstellern und Händlern. Schon bald werden neue Stammdaten-Pools wie der von Transora ihre Dienste in Europa anbi

[9218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 057

Service Nachrichten

Die neue Welt der Web-Kooperation

GNX, WWRE, Transora und CPGMarket verwandeln die Hersteller-Händler-Beziehung - Standards immer wichtiger

Frankfurt, 2. November. Innerhalb nur eines knappen dreiviertel Jahres haben sich die Paradigmen des E-Business für die Konsumgüterwirtschaft deutlich verschoben. Ging es Anfang des Jahres noch um geschäftliche Einzelanwendungen des Internets, steht jetzt

[8272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 032

Journal LZ|NET E-Commerce

WWRE: Start in 30 Tagen

B2B-Marktplatz wächst auf 25 Händler / IT von IBM, Ariba, i2

Die B2B Händler-Plattform World Wide Retail Exchange (WWRE) will mit Hilfe eines vergangene Woche ausgewählten Dienstleister-Konsortiums bereits in 30 Tagen die ersten Transaktionen vermitteln. Gleichzeitig mit der Entscheidung für Ariba, IBM und i2 gab der globale B2B-Marktplatz sein Wachstum auf 25 Handelskonzerne bekannt. Auch Edeka will sich anschließen.

[4872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 044

Journal LZ|NET E-Commerce

"Der offene Markt"

eFoodmanager startet mit Frischware/ Von Jörg Rode

Der mit 8 Mio. DM Venturekapital ausgestattete B2B-Marktplatz eFoodmanager startet im Juni mit "dem offenen Markt". Auf dem Online-Marktplatz auf Basis der Software Intershop Enfinity werden zunächst Frischware und bis zum Jahresende alle Food-Sortimente gehandelt.

[3067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Oracle setzt auf b2b

Großprojekte für Business-to-Business Marktplätze im Internet

Mit der Beteiligung an den neuen, globalen Branchen-Marktplätzen für Handel und Autoindustrie hat sich der IT-Konzern Oracle als einer der wichtigsten Dienstleister für die Rationalisierung der Lieferkette profiliert. Auch sonst setzen die Kalifornier auf das Internet.

[4268 Zeichen] € 5,75

 
weiter