Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 042

Service Handelsmarken

Speerspitze gegen den Hard-Discount

Frankreichs Politik begünstigt Handelsmarken - Vor allem der Preiseinstiegsbereich legt zu

Paris, 1. Juni. In Frankreich haben die Handelsmarken nichts an Dynamik eingebüßt. Im Gegenteil: Nach jüngsten Marktforschungszahlen ist ihr Marktanteil im vergangenen Jahr um weitere 3 Punkte auf insgesamt 24 Prozent gestiegen, während die Industriemark

[6133 Zeichen] Tooltip
Franprix vorne - Anteil der Handelsmarken bei führenden Händlern im französischen LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 025

Journal

Großfläche außer Gefahr

Michel-Edouard Leclerc sieht die Schwäche der SB-Warenhäuser als überwunden an. Mit Preisaggressivität will er wieder Marktanteile gewinnen und das Discountwachstum bremsen.

[14951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 060

Service Messe

Eine Plattform von und für Franzosen

Pariser Handelsmarken-Salon MDD Rencontres: Wenig Interesse an deutschem Angebot

Paris, 14. April. Die vierte Ausgabe der jährlich stattfindenden Pariser Food-Handelsmarkenmesse MDD Rencontres hat die 22 deutschen Aussteller überwiegend enttäuscht. Die Veranstaltung hat sich zwar etabliert, bleibt aber wohl in der Hauptsache eine für

[4163 Zeichen] Tooltip
Mit No-Names gegen die Discounter – Marktanteile nach Wert in Frankreich – in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 048

Journal Vertriebskonzept

Bummelflair bei Auchan

In Saint-Nazaire am Atlantik zeigt Auchan auf erweiterter Fläche ein verbessertes Konzept. Die Idee, der Food-Abteilung das Flair kleinteiligen Handels zu verleihen, wurde dort noch perfekter in Szene gesetzt.

[3193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 068

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Mehr Schwung als die Industriekonkurrenz

In Frankreich wächst der Marktanteil der "Marques de Distributeurs" beständig - Vor allem Hypermärkte haben noch Spielraum

Paris, 25. April. "Marques de Distributeurs" heißen sie im Großflächen-Eldorado links des Rheins. Abgekürzt: "MDD". Und ihr Marktanteil wächst und wächst. Schneller als der der Industriemarken, doppelt so schnell sogar, wie Anfang März auf einer Fachtagun

[8009 Zeichen] Tooltip
Hauptwarengruppen - Handelsmarkenpräsenz im französischen LEH nach Anzahl der Referenzen 2001

Anteil von Handelsmarken an Hauptwarengruppen - Handelsgruppen in Prozent

Handelsmarken in Frankreich - Wertanteil in Prozent - Artikel des täglichen Bedarfs 1998 bis 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 050

Journal Vertriebskonzept

Franzosen mögen Animation

Mehr Aufmerksamkeit für frischen Fisch erzielt Auchan mit einer zentralen Verkaufsinsel im Markt. Die offene Präsentation ermöglicht viel Akton auf der Fläche.

[4098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 069

Service Jobs und Karriere

Carrefour schult jetzt selbst

Handelsunternehmen eröffnet eigenes Ausbildungszentrum

Paris, 14. Februar. Im französischen Handel gibt Carrefour laut einem LSA-Bericht am meisten für die Nachwuchsschulung aus. Für das Jahr 2000 waren das 2,56 Prozent der gesamten Personalkosten. Auchan dagegen kam auf 2,19 und Casino auf 1,99 Prozent. Doch

[2285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 056

Service Euro

Per Preisnachlass und Prämien Kunden überzeugen

Währungsumstellung in Frankreich: Der Handel ist startklar - Die Verbraucher bleiben argwöhnisch - Kartenzahlung in Euro forciert

Paris, 8. November. Knapp sieben Wochen vor der großen europäischen Zeitenwende, die in Frankreich als kollektiver Intelligenztest betrachtet wird, gewinnt der Euro auch im Land der Aufklärung mehr und mehr öffentliches Interesse. Jüngste Umfragen zum The

[7451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 049

Service Marketing

In Frankreich stagniert der Coupon-Markt

Beliebtes Absatzinstrument vor allem für Getränke, Wasch-/Putz- und Hygieneartikel - Protagonisten hoffen auf den Euro

Paris, 1. November. Deutschlands Nachbar Frankreich kann auf eine jahrzehntelange Couponing-Erfahrung zurückblicken. Allein rund 5,5 Milliarden Coupons landeten im vergangenen Jahr via Hauswurfsendungen, Aktionstage, Printmedien und Verkaufsverpackungen b

[7484 Zeichen] Tooltip
Coupons in Frankreich - Rasanter Anstieg seit zehn Jahren

Rücklaufquoten - Im Jahr 2000:

Führende Produktgruppen - Wo Coupons eingesetzt werden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 026

Journal Magazin

Auchan

Erleichterte Autokunden

Der nordfranzösische Großflächen-Filialist Auchan hat bei Leers seinen ersten "Express"-Markt eröffnet. Er soll dem Kunden den "eigentlichen" Einkauf im benachbarten SB-Warenhaus erleichtern. Angepeilt ist ein Jahresumsatz von 12 Mio DM.

[2776 Zeichen] € 5,75

 
weiter