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    HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 023

    Medien

    "Wir sind ein verdammt braver Rundfunk"

    TV-Urgestein und Verbandspräsident Jürgen Doetz fordert ein zügiges Werbe-Aus in den öffentlich-rechtlichen Sendern

    Am 9. Juni beraten die Ministerpräsidenten über das Finanzierungssystem des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hofft, dass auch ein Werbe-Aus für ARD und ZDF beschlossen wird und wünscht sich weniger Gän

    [10470 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 029

    Medien

    THEMA MEDIENTAGE

    Sender müssen kreativer werden

    Medientage: Marketingexperte Bernd M. Michael fordert neue Werbeformen / Verschiebung ins Netz tangiert auch die TV-Macher

    Nach den Verlagen müssen nun die TV-Sender die Frage beantworten, wie sie sich mit eigenen Internetangeboten und intelligenten Werbeformen in der digitalen Medienflut behaupten können. Die Mediennutzung verändert sich. Mit steigender Breitbanddurchdringu

    [6625 Zeichen] Tooltip
    Nutzung nähert sich - Online- und TV-Nutzung während des Tages - Angaben in Prozent

    Pro Sieben ist online stark - Online- versus TV-Reichweiten der privaten Sender - in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 033

    Medien

    Zähes Ringen um die digitale Zukunft

    Mit dem 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag sollen die Weichen für die weitere Entwicklung von ARD und ZDF gestellt werden

    Quo vadis ARD und ZDF? Wenn am 12. Juni die Ministerpräsidenten über den Rundfunkänderungsstaatsvertrag beraten, steht für die öffentlich-rechtlichen Sender viel auf dem Spiel.

    [5586 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 090

    Medien

    TV-Kabelnetz Primacom stellt sich auf Simulcastbetrieb ein / Gespräche mit den TV-Sendern sollen gemeinsame Vermarktungsansätze bringen

    Nach dem Urteil beginnt die Verhandlung

    Leipzig / Für Primacom-Manager Hans Wolfert verspricht die kommende Woche wenig Erfreuliches. Denn am 13. und 15. Dezember muss der Vorstand für Unternehmensentwicklung sich vom Landgericht Leipzig erneut sagen lassen, was er eigentlich schon seit dem von

    [4132 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 086

    Medien

    TV-Kabel Refinanzierung des Netzausbaus bedroht Free-TV-Versorgung / VPRT fordert gesetzliche Garantien / Netzbetreiber setzen auf Multimedia

    Altmieter fürchten die Räumungsklage

    Die privaten TV-Sender ver-muten, dass sie die Zeche für den Ausbau des TV- Kabels bezahlen müssen.

    Berlin / Normalerweise dürfen die Landesmedienanstalten auf wenig Beifall bei den privaten TV-Veranstaltern hoffen, wenn sie eine neue Arbeitsgruppe zur Medienregulierung gründen. Doch als sich die Medienwächter diese Woche trafen, um unter dem Vorsitz vo

    [19484 Zeichen] Tooltip
    Das Full-Service-Angebot der Kabelnetzbetreiber
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 058

    Medien

    TV-Magazine der Verlage haben sich verselbständigt

    Die Magazinsendungen der Großverlage haben sich organisatorisch und inhaltlich weitgehend von ihren Print-Vorbildern gelöst

    Frankfurt - Mit dem Etikett "Verlegerfernsehen" geht zehn Jahre nach dem medienpolitischen Urknall kein Privatsender mehr hausieren. Immerhin versuchen einige Verlage, die Zugkraft ihrer Print-Titel für das Fernsehen nutzbar zu machen: Magazinsendungen wi

    [10404 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 038

    Medien

    IFA Berlin: Private zeigen sich optimistisch

    Öffentlich-rechtliche Sender hüllen sich weiter in Schweigen über die zukünftige Form ihrer Finanzierung

    Berlin - Während technische Neuigkeiten auf der Internationalen Funkausstellung eher die Ausnahme waren, machen die Fernsehsender einmal mehr von sich reden. ARD und ZDF sind sich nähergekommen wie noch nie zuvor - von Wettbewerb zwischen den öffentlich-r

    [4700 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 028

    Medien

    Privat-Funk-Poker: Fullhouse für RSH

    Beteiligungen an neuen Hörfunksendern garantieren guten Start in Sachsen und Sachsen-Anhalt

    Berlin - Die ersten privaten Hörfunk-Frequenzen in Sachsen und Sachsen- Anhalt verteilt. Nach dem medienpolitischen Possenspiel in Mecklenburg- Vorpommern ging im Süden alles ganz schnell, aber längst nicht reibungslos. Sieger ist Radio Schleswig-Holstein

    [5430 Zeichen] € 5,75