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HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 022

Hintergrund

Verlage kommen zur Besinnung Die neue Realität:

VDZ-Zeitschriftentage: Statt "Online first" heißt es jetzt "Print is back". Das Ende des Abgesangs auf Zeitschriften ist überfällig. Jürgen Scharrer

Mich stört massiv, dass wir uns selbst in eine Stimmung hineinreden, die uns jegliche Kreativität nimmt. Dass man mit einer solchen Einstellung gegenüber anderen Medien und den Werbungtreibenden in die Defensive gerät, ist ja nachvollziehbar." Der das g

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HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Richtige Relationen

Verlage überschätzen das Mobile-Geschäft

Traurig, aber wahr: Bei Zeitungen und Zeitschriften ist die Wachstumsphantasie weitgehend raus. Dafür brummen andere Geschäftsfelder: Die vom VDZ befragten Verlagsmanager rechnen damit, dass die Mobile-Umsätze in diesem Jahr um 12 und 2011 sogar um 21 Pr

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HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 024

Praxis

Der fundamentale Wandel findet nicht statt

VDZ-Studie: Verlage rechnen mit steigenden Mobile- und Internetumsätzen - das Geld wird aber weiter mit Anzeigen und im Vertrieb verdient

Es geht zu Ende mit Print, in gedruckter Form sind Zeitschriften und Zeitungen reif für den Friedhof der Geschichte: Diesen Eindruck musste man bekommen, wenn man 2009 viel auf Kongressen unterwegs war. Die Zahlen freilich sprechen eine ganz andere Sprac

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Die Zuversicht kehrt zurück - Erwartetes Umsatzwachstum in einzelnen Geschäftsfeldern - Angaben in Prozent

Wo das Geld herkommt - Umsatzverteilung nach Geschäftsbereichen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 001

Seite 1

Print nimmt den Kampf an

Nach Group-M-Kritik: "Focus" -Manager Frank-Michael Müller und VDZ gehen in die Offensive

Fünf Wochen nach der schonungslosen Kritik von Group-M-Manager Boris Schramm am Ad Impact Monitor (AIM) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) formiert Print seine Kräfte. In den nächsten Wochen starten "Focus"-Geschäftsführer Frank-Michael M

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HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Unser Weg wird Schule machen"

"Focus"-Geschäftsführer Frank-Michael Müller über sinkende Abo-Auflage, die Kunst des Sparens und eine Prognose für 2009

Frank-Michael Müller spricht Klartext: Für 2009 erwartet er bei den Anzeigenumsätzen ein Minus von 30 Prozent und ein Sinken der Aboauflage von 303000 auf 240000 bis 250000 Exemplaren. Dank Einsparungen im achtstelligen Euro-Bereich bleibt der Focus Maga

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HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 028

Medien

VDZ lädt Fachleute ein

Verband veranstaltet am 27. August erstmals Dialogmarketing-Tag

Erfolgreiche Fallbeispiele des Direktmarketings präsentieren Experten aus In- und Ausland am 1. VDZ Dialogmarketing-Tag am 27. August im Hamburger Empire Riverside Hotel. Der Kongress richtet sich gleichermaßen an Geschäftsführer, Verlagsleiter, Fachkräf

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HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 004

Thema der Woche

Geheime Kommandosache

Die Post will unbedingt und Verlage wie Burda wohl auch - politisch erweist sich das Projekt Gratistitel allerdings als heikel

Nach dem Friedensschluss zwischen Post und Verlegerverband VDZ schien der Weg frei für neue Gratisblätter in Millionenauflage. Doch die Verhandlungen sind schwieriger als gedacht.

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HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 001

Seite 1

Lob für Döpfner und Tadel für die Verbände

WAZ-Chef Bodo Hombach attackiert Google und appelliert an Verlage

Bodo Hombach, Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe, schaltet sich in die Debatte über die Internetpläne von ARD und ZDF ein - und stellt sich an die Seite des Springer-Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner. Der hatte im Juni in einem "Spiegel"-Interview

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HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Punktsieg für den VDZ

Lobbyismus ist in der Regel eine beschwerliche und für Außenstehende quälend langwierige Angelegenheit. Als Wolfgang Fürstner Mitte April mit markigen Worten ankündigte, gegen die verlegerischen Pläne der Deutschen Post "mit allen politischen, wirtschaft

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HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 001

Seite 1

Post und Verlage sondieren neue Kooperationen

Der politische Streit ist beigelegt - jetzt geht es wieder ums Geschäft

Offiziell ist alles prima: Die Verleger sind zufrieden, die Post ist zufrieden und der Verband der Deutschen Zeitschriftenverleger VDZ ist sogar sehr zufrieden. Nach einem heftigen und lautstark in der Öffentlichkeit ausgetragenen Streit schickten die Ko

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