Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 020

Praxis

Erste Anlaufstelle ist Google

Mediaplanung: Zenithmedia untersucht, wie sich Entscheider aus der Industrie informieren / Suchmaschinen gewinnen an Bedeutung Jürgen Scharrer

Was war Mediaplanung früher nicht für eine einfache Übung! Oder zumindest: wie viel einfacher als heute. Mit Google, Facebook, Blogs und Communities hat sich die Zahl der möglichen Abspielkanäle für Werbebotschaften rasant erhöht. Das ist einerseits nich

[11597 Zeichen] Tooltip
Suchmaschinen hoch im Kurs - Welche Medien Entscheider aus der Industrieregelmäßig nutzen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

In eigener Sache

HORIZONT verordnet sich eine neue Heftstruktur

Es ist keine Revolution, kein Relaunch und Horizont wird auch nicht neu erfunden. Ein wichtiger Schritt ist es für uns aber schon, ab dieser Ausgabe die Heftstruktur unserer Fachzeitung tiefgreifend zu verändern. Die neuen Ressorts heißen "Die Woche", "

[2358 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 039

Report Fachmedien

"Genau der richtige Zeitpunkt"

DFV-Geschäftsführer Holger Knapp und Brita Westerholz ("Agrarzeitung") präsentieren "Verdammt nah dran". Herr Knapp, die Gattung Print ist schwer in Bedrängnis geraten, die Anzeigenumsätze sinken zum Teil dramatisch. Wie beurteilen Sie die aktuelle Situ

[9964 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 006

Agenda

Auch Fachverlage haben schwer zu kämpfen

Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft steigt bei DVV Media Group ein - Dieter Flechsenberger bleibt Chef in Hamburg

Die Meldung kam überraschend - und wirft einige Fragen auf. Mit Wirkung zum 1. Oktober steigt die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft (RBVG) mit 40 Prozent beim Fachverlag DVV Media ein, in dem unter anderem die "DVZ Deutsche Logistik-Zeitung" ersche

[2812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 034

Report Fachmedien

Steile Lernkurve

Nach der Euphorie kam die Ernüchterung: Im Internet lässt sich bisher noch nicht viel Geld verdienen. Tatsächlich aber sind die Perspektiven nicht schlecht. So viel Aufbruch war selten. Wenn die Chefs der großen Medienunternehmen, also Männer wie Hubert

[6935 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Nur noch Abverkauf?

Die Werbeflaute erreicht die Fachzeitschriften

Eigentlich, so dachte man vor der Krise, wird es in der Krise ein paar Medien und Gattungen geben, die sich robust zeigen gegen die Unbillen der Konjunktur. Der "Spiegel" zum Beispiel, so die These, würde sich in der Werbeflaute viel besser behaupten kön

[1639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 033

Medien

Fachverlage haben viel zu tun

Dima Marktforschung: Jeder zweite Verlag arbeitet an neuen Geschäftsmodellen - Umsatzpotenzial von Online bleibt umstritten

87 Prozent ihrer Umsätze erzielen Branchentitel im klassischen Stammgeschäft. Trotz bisher enttäuschender Online-Umsätze sind crossmediale Vermarktungskonzepte das Thema der Stunde. Die Probleme sind überall die gleichen, egal ob bei Fach- oder Publikum

[4274 Zeichen] Tooltip
Online-Angebote für Leser - Was Fachverlage aktuell im Internet bieten - Angaben in Prozent

Online-Angebote für Werbekunden - Welche Formate die Fachverlage ihren Anzeigenkunden bieten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 025

Medien

"Übernahmen bleiben ein Thema"

"Handelsblatt"-Geschäftsführer Tobias Schulz-Isenbeck will Publikums- und Fachmedien enger verzahnen und das Kongressgeschäft ausbauen

Das Flaggschiff "Handelsblatt" schlägt sich in der allgemeinen Anzeigenflaute wacker und gewinnt Marktanteile. Neue Umsatzimpulse sollen aber vor allem von den Fachzeitschriften ausgehen. Im HORIZONT-Interview kündigt Geschäftsführer Tobias Schulz-Isenbe

[9276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 026

Medien

Ärzte lesen fleißig Fachtitel

LA Med 2008: "Deutsches Ärzteblatt" verteidigt souverän Spitzenposition - Internet wird wichtiger

Die Reichweiten sind stabil, die Bedeutung als Informationsquelle ungebrochen: Die medizinischen Fachzeitschriften können gut mit der aktuellen LA Med leben. Das Auf und Ab in der Leserschaft macht den deutschen Publikumszeitschriften auch 2008 schwer zu

[3942 Zeichen] Tooltip
Kaum Bewegung in den Top 10 - Reichweitenstärkste Titel in der LA Med 2008 - Angaben in Prozent

Wo sich Ärzte informieren - Genutzte Informationsquellen

MMW am unverzichtbarsten - Welche Zeitschriften die Ärzte "stark" oder "sehr stark" vermissen würden - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 060

Report 25 Jahre HORIZONT

Nur wer sich ändert, bleibt sich treu

Warum auch das 21. Jahrhundert Fachmedien braucht. Und warum Print noch lange nicht tot, das Internet noch lange nicht erwachsen ist - Versuch einer Bestandsaufnahme.

[8308 Zeichen] € 5,75

 
weiter