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HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Das Ende des Pitch-Fiebers

OMD-Chef Manfred Kluge sieht Rückkehr zur Vernunft

Und der Sieger 2010 heißt: Vivaki. Das Medianetwork mit Marken wie Zenithmedia, Optimedia und Starcom räumt bei den großen Pitches in diesem Jahr gewaltig ab - und die Konkurrenten, allen voran die beiden ganz Großen, nämlich Group M und die Omnicom-Medi

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HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 018

Hintergrund

"Die irren Sachen sind vorbei"

OMD: Agenturchef Manfred Kluge prognostiziert für 2011 eine "Rückkehr zur Vernunft" - und spart nicht mit Kritik an der eigenen Zunft Jürgen Scharrer

Die beiden vergangenen Jahre drehte sich alles um Preise und Konditionen - doch damit ist 2011 Schluss, sagt zumindest Manfred Kluge, seines Zeichens Chef der Mediaagentur OMD. Im HORIZONT-Interview kritisiert Kluge die Preispolitik der Konkurrenz und äußert sich zur Gewinnsituation der Mediaagenturen: "Wir laufen nicht mit der Bettelkanne durch die Gegend, aber die besten Zeiten sind vorbei."

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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Raus aus der Preisfalle

Mediaagenturen haben genug von ihrem schlechten Image

Die lächerlichsten Kommentare sind die, in denen mit freundlich erhobenem Zeigefinder an die Vernunft appelliert wird. Die Melodie ist immer die gleiche: Statt die Preise in den Keller zu prügeln, solle man doch lieber auf Qualität setzen, statt zu jamme

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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 021

Hintergrund

Agenturen trommeln in eigener Sache

Mediaplaner: Der Verband OMG startet Imageoffensive und stößt grundsätzliche Debatte an / Gesprächsangebot an OWM Jürgen Scharrer

Ja, witzig ist das schon: "25 Prozent zusätzliche Absatzsteigerung durch ökonometrisches Modelling? Das könnt ich auch noch", sagt Fitnesstrainer Sam. "Nee, das wird nix", antwortet die OMG, der Verband der Mediaagenturen. Das Ganze ist eine Anzeigenkamp

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HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 002

Nachrichten Standpunkt

KOMMENTAR

Recmas Ranking

Mediaagenturen weltweit auf Strategiesuche

Alles nicht so schlimm - das ist die zentrale Aussage des aktuellen Recma-Rankings, das das Minus der sechs großen Mediaagentur-Networks 2009 auf gerade mal 1,7 Prozent taxiert. Wenn die Zahlen stimmen, ist das eine gute Nachricht, doch ob sie stimmen, i

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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 018

Agenturen

Dietmar Rehker ist zurück

Ex-Mediacom-Manager fordert Umdenken: " Relevante Kontakte sind das neue Planungskriterium"

Über zwei Jahrzehnte war Dietmar Rehker bei Mediacom für Print zuständig. Nach seinem Ausstieg vor einem Jahr meldet er sich jetzt mit dem Konsumentenbüro zurück. Was ist der Job eines Mediaplaners, seine eigentliche Aufgabe? Für die maximale Rendite se

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HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Ins Stammbuch geschrieben

Mediaagentur Group M fordert Verlage zum Handeln auf

Wenn Boris Schramm sich ausführlich und dezidiert zur Lage der Verlage äußert, ist es ziemlich schlau für die verantwortlichen Vermarkter, mal etwas genauer hinzuhören. Schramms Wort hat Gewicht, er ist beim Marktführer Group M für Print zuständig und zw

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HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 004

Thema der Woche

"Das ist doch das Mindeste"

Group-M-Manager Boris Schramm sagt: "Die Verlage haben ein massives Vermarktungsproblem" / Gesprächsangebot an VDZ

Die Verlage stecken in einer bedrohlichen Zwickmühle, Print verliert als Werbemedium an strategischer Bedeutung. Im HORIZONT -Interview beschreibt Mediaplaner Boris Schramm, was die Verlage tun müssen, um wieder in die Offensive zu kommen. Dazu gehören b

[10904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Nächste Runde

Im Vermarktungspoker muss Print aufpassen

Das hätte wohl kaum jemand gedacht: TV hält stand. Wenn es stimmt, was man so hört, beißen die großen Mediaagenturen bei den beiden TV-Vermarktern Seven-One (Pro Sieben Sat 1) und IP Deutschland (RTL) gerade ziemlich auf Granit. Das ist bitter vor allem

[1574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 024

Agenturen

Prüsse fordert Umdenken

Zenith Optimedia analysiert in einer Studie die aktuellen Probleme der Kommunikationsbranche

Nach der Pitchwelle 2009 herrscht Ernüchterung: Hat sich die Branche mit der einseitigen Fixierung auf den Preis in eine Sackgasse manövriert? Eine aktuelle Studie sucht Auswege. Die deutschen Mediaagenturen haben ein Imageproblem. Auf Vorträgen und in

[6253 Zeichen] € 5,75

 
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