Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Comeback mit einem klaren Konzept

    Denner AG - Karl Schweri besinnt sich auf den Harddiscount / Von Jürgen Scharrer

    Die Schweizer Denner AG will wieder ein knallharter Discounter werden. Nachdem in mühevoller Kleinarbeit in den letzten drei Jahren das Sortiment fast komplett überarbeitet und von 4 000 auf 1 000 Artikel reduziert worden war, startet jetzt die zweite Pha

    [10304 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 046

    Journal Selbständige

    Ein Laden der neuen Generation

    Der neue WEZ-Markt der Preuß GmbH & Co. trägt deutlich die Handschrift des Juniors / Von Jürgen Scharrer

    Die Mindener Karl Preuß GmbH & Co., mit einem Umsatz von 250 Millionen DM der größte Edeka-Einzelhändler im Lande, versucht mit ihrem 23. Markt Qualitätsstandards zu setzen, die man in Deutschland bisher allenfalls von Feinkostgeschäften oder den Vorzeige

    [12466 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 004

    Handel

    Kathreiner tritt kräftig auf die Bremse

    Oxfart verordnet Abspeckkur - Branche skeptisch - Vertriebsvorstand Krause zurückgetreten / Von Jürgen Scharrer

    jp. Poing, 17. Oktober. Mit einer "Abspeckkur" und dem Verkauf verlustträchtiger Standorte wollen die beiden neuen Vorstände Helmut Oxfart (Sprecher) und Hans Gunter Liepert (Finanzen) die Kathreiner AG innerhalb der nächsten zwei Jahre wieder in die Gewi

    [5039 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 042

    Journal Magazin

    Toys "R" Us

    In erhabener Pose gegen den Trend

    Die einstmals so verwöhnte Spielwarenbranche geht am Stock: Nachdem der Umsatz bereits in den beiden letzten Jahren um fünf beziehungsweise acht Prozent rückläufig war, halten Pessimisten 1996 sogar ein zweistelliges Minus für möglich. Der Handel, so der

    [4865 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 054

    Journal Vertriebskonzept

    Stark in der Provinz

    Dixi Discount Handelsgesellschaft- AVA-Tochter besetzt ehemalige Nanz- Standorte im Süden / Von Jürgen Scharrer

    Wenn man in Deutschland über Großflächen-Konzepte spricht, kommt die Rede meist sehr schnell auf die "Stars" der Branche: Das Metro-Schlachtschiff Real, mit einem Umsatz von rund 11,5 Mrd. DM die klare Nummer eins bei den SB- Warenhäusern, auf die Märkte

    [14000 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 004

    Handel

    Die "neue Edeka" nimmt Gestalt an

    Einkaufsbündelung in drei Kooperations-Gesellschaften - Rechtliche Ausgestaltung noch offen / Von Jürgen Scharrer

    Frankfurt, 18. Juli. Die Edeka-Gruppe steht vor einer der einschneidendsten Veränderungen in ihrer Geschichte. Zwar wird offiziell die zum 1. Januar 1997 geplante Gründung von drei Kooperations-Gesellschaften bewußt noch tief gehängt; Unternehmenskenner s

    [5282 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Keine Angst vor kleinen Flächen

    Die Konsumgenossenschaft Leipzig glaubt an die Zukunft ihrer Nachbarschaftsmärkte / Von Jürgen Scharrer

    Eigentlich ist "Bescheidenheit" das Lieblingswort von Stephan Abend, der seit 1991 an der Spitze der Konsumgenossenschaft Leipzig steht. Kommt aber die Rede auf die Nachbarschaftsmärkte seiner Genossenschaft, ergeht sich der sonst eher spröde Manager zumi

    [11123 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Markant zieht den Joker

    300 Discount-Standorte für Mitgliedsunternehmen angestrebt / Von Jürgen Scharrer

    Die Markant Handels und Service GmbH, die mit einem Außenumsatz von 78,5 Milliarden DM als letztes Gegengewicht zu den mächtigen Filialisten Metro, Rewe und Edeka fungiert, drängt mit der im Frühjahr 1995 gestarteten Vertriebsschiene "Joker" auf den hartu

    [11136 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 004

    Handel

    Auchan blickt nach Deutschland

    Französischer Handelskonzern will expandieren - Noch keine offizielle Stellungnahme / Von Jürgen Scharrer

    Frankfurt, 29. Juni. Nach Promodès und Intermarché will mit Auchan offensichtlich ein dritter französischer Handelskonzern sein Glück in Deutschland versuchen. Der LZ liegen Informationen vor, nach denen der Großfilialist, der mit seinen 72 SB-Warenhäuser

    [5092 Zeichen] € 5,75