Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Die Verlierer von morgen

    In der Krise werden die Weichen für die Zeit danach gestellt

    Was wird sein, wenn die Krise vorbei ist? Wird wieder alles so werden wie es vorher war? Sicher nicht. Zwei Argumente sprechen dagegen. Erstens versuchen die Werbungtreibenden jetzt ihre Chance zu nutzen, die Preise für Werbung und Dienstleistungen dauer

    [2370 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 023

    Medien

    "Wir werden uns weiter verbessern"

    Wie Geschäftsführer Christian Nienhaus die WAZ Mediengruppe auf Rendite trimmen will

    Nienhaus drückt aufs Tempo: Nach dem Abbau von 300 Stellen in den Redaktionen der WAZ-Zeitungen in NRW sind jetzt die anderen Bereiche dran. Beim geplanten Verkauf der "Kronen Zeitung" drängt er auf eine baldige Entscheidung: "Jetzt ist die Familie Dicha

    [10512 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Kurskorrekturen

    Der Reformdruck in der Medienindustrie steigt

    Hat die aktuelle Krise auch etwas Gutes? Klar, das hat jede Krise. Und ein paar Dinge fallen einem auch ganz schnell und ohne großes Nachdenken ein. Erstens: Die bis ins Absurde perfektionierte Praxis, Auflagen mit Sonderverkäufen nach oben zu prügeln, s

    [1606 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Nur noch Abverkauf?

    Die Werbeflaute erreicht die Fachzeitschriften

    Eigentlich, so dachte man vor der Krise, wird es in der Krise ein paar Medien und Gattungen geben, die sich robust zeigen gegen die Unbillen der Konjunktur. Der "Spiegel" zum Beispiel, so die These, würde sich in der Werbeflaute viel besser behaupten kön

    [1639 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 027

    Medien

    "Dumping ist Selbstmord"

    Burda-Vorstand Philipp Welte über die angespannte Lage der Verlage, neue Konzepte und den "Irrsinn" von Preiskämpfen

    Eine Branche im Selbstfindungsprozess - die aktuellen Probleme der Verlage, da sind sich fast alle einig, sind nicht nur konjunktureller, sondern grundsätzlicher Natur. Entsprechend groß ist der Bedarf an - gerne visionären - Vordenkern. Während Blogger

    [10373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Konservative Ansichten

    Auch in der Krise gehört nicht alles auf den Prüfstand

    Es klingt so sympathisch und einleuchtend, was Experten und Kommentatoren den Unternehmen, Agenturen und Medien in der Krise alles so raten. Die Werbungtreibenden sollen sich antizyklisch verhalten, die Agenturen ihre Mediapläne stärker auf neue Angebote

    [2291 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Neuer Pragmatismus

    Dass sich in jeder Krise auch Chancen bieten, ist ein netter Spruch, hinter dem oft nicht viel steckt. Eines stimmt aber dann doch: In der Krise besinnt man sich auf das, was wirklich wichtig ist und funktioniert. Das gilt auch für die Werbeindustrie. Ni

    [783 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Ein schwieriges Verhältnis

    Die Arbeitsteilung ist klar, und im Grunde hat sie in den vergangenen Jahren meist auch gut funktioniert: Journalisten sind dafür da, gute Geschichten zu schreiben, und das Verlagsmanagement hat dafür zu sorgen, dass Geld in die Kasse kommt. Beide Seiten

    [1274 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Etwas mehr Bescheidenheit

    Kein vernünftiger Mensch hat etwas gegen hohe Renditen. Seit die Finanzkrise tobt, fragen sich aber auch überzeugte Anhänger der Marktwirtschaft, ob die Dinge nicht etwas aus dem Ruder gelaufen sind. Was passiert, wenn die Renditeziele allzu hoch gesetzt

    [1257 Zeichen] € 5,75