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    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    IQ Media im Stress

    Ringier Deutschland wechselt den Vermarkter

    Im Vergleich zu den Vermarktern von Gruner + Jahr, Axel Springer und Burda ist IQ Media ein eher kleines Licht. Umso bemerkenswerter ist, wie erfolgreich sich die Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) in den vergangenen Jahren positionieren konnte

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    HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 030

    Medien

    Dölz soll für Wachstum sorgen

    Neue Chefin von IQ Media steht vor schwieriger Aufgabe - VHB-Vermarkter braucht mehr Mandantengeschäft

    Die Verpflichtung von Marianne Dölz als neue Chefin des Vermarkters IQ Media findet vornehmlich Beifall. Auch wenn der Goodwill berechtigt ist - Dölz steht vor einem echten Kraftakt. Lange genug hat sie gedauert, die Suche nach einem Nachfolger für Hara

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    HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 026

    Medien

    "Zukäufe sind eine Option"

    Geschäftsführer Martin Paff ist zufrieden mit "Cicero" und "Monopol" - hätte aber gerne einen dritten Titel im Portfolio

    Krise, welche Krise? Martin Paff, als Geschäftsführer von Ringier Deutschland verantwortlich für " Cicero" und "Monopol", rechnet 2009 mit einem Umsatzplus und hält an dem Ziel fest, im nächsten Jahr erstmals Gewinn abzuliefern. Das muss er wohl auch, um

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    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 026

    Medien

    "Wir sind bestens vorbereitet"

    Verlagsgruppe Handelsblatt schickt mit IQ Digital neuen Vermarkter an den Start

    Clemens Riedl ist Chef von StudiVZ, Christian Herp nach dem Abgang von Harald Wahls der neue starke Mann bei IQ Media, der Vermarktungstochter der Verlagsgruppe Handelsblatt. Zusammen bilden die beiden die Geschäftsführung der neu gegründeten IQ Digital

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    HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 010

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    Handlungsdruck in Düsseldorf

    "Handelsblatt"-Chefredakteur Bernd Ziesemer muss sich mit der Verlagsleitung über ein Sparprogramm einigen

    Als wirtschaftspolitischer Kommentator und Gast in Talkshows wie diesen Sonntag bei Anne Will macht Bernd Ziesemer regelmäßig eine gute Figur. Bald wird der Chefredakteur des "Handelsblatt" aber eine Frage in eigener Sache beantworten müssen: Wie hält er

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    HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 030

    Medien

    "Ich glaube nicht an den Crash"

    Firmenchef Harald Wahls tauft GWP in "IQ Media Marketing" um - und sieht für 2009 nicht so schwarz wie manche Kollegen

    Die Tage von Harald Wahls bei der Verlagsgruppe Handelsblatt sind gezählt: Irgendwann in diesem Jahr wird er von Düsseldorf zur WAZ-Gruppe nach Essen wechseln. Bis es so weit ist, setzt der 52-Jährige noch einmal deutliche Akzente. Im HORIZONT-Interview

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    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    WAZ-Gruppe räumt auf und rüstet sich für Angriff

    Hombach und Nienhaus schaffen personelle Voraussetzungen für Wachstum

    Lange Zeit geschah viel zu wenig, nun greifen Bodo Hombach und Christian Nienhaus durch: Mit rigorosen Maßnahmen wollen die beiden Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe ihre Regionalzeitungen in Nordrhein-Westfalen wieder auf Rendite trimmen. 30 Millionen

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    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 032

    Medien

    Unruhige Zeiten in Stuttgart

    Prominente Managerabgänge sorgen bei der Verlagsgruppe Holtzbrinck für Schlagzeilen

    Jochen Gutbrods Bilanz kann sich sehen lassen: Die Printtitel schlagen sich wacker, im Internet gilt Holtzbrinck gar als Vorreiter. Nur die Personalabgänge passen nicht ins schöne Bild. Wenn Stefan von Holtzbrinck und sein wichtigster Manager, Vizechef J

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    HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Bewährungsprobe für Print

    Die Abgesänge auf Zeitungen und Zeitschriften haben Konjunktur - und zeichnen doch nur ein Zerrbild der tatsächlichen Lage

    Sinkende Auflagen, wegbrechende Anzeigenumsätze und wenig Hoffnung, dass sich das in absehbarer Zukunft noch mal ändert: Die deutschen Printhäuser stecken in der Zwickmühle. Die Fakten sind eindeutig - und könnten deprimierender kaum sein. Print geht es

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    HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 006

    Agenda

    WAZ-Manager bricht Tabu um Agenturrabatte

    Zeitschriftenchef Manfred Braun fordert "offene Diskussion" / GWP-Mann Harald Wahls schlägt in dieselbe Kerbe

    Der Vorstoß klang eher vorsichtig. Ob Gruner + Jahr denn bei seiner Haltung bleibe, keine Agenturrabatte zu zahlen, fragte Horizont vergangene Woche Stan Sugerman. Die Antwort des Vermarktungschefs klang etwas kryptisch und war doch ein klares Statement:

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