Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 030

Praxis

"Schützt das Kerngeschäft!"

Booz & Co.: Berater Gregor Vogelsang appelliert an die Verlage, wieder stärker in Print zu investieren Jürgen Scharrer

Bis vor kurzem lautete der Schlachtruf (fast) aller Verlagsmanager: "Online first". Doch richtig Geld verdient im Netz bisher kaum ein Verlag und so feiert Print ein so unerwartetes wie heftiges Comeback - zumindest bei Podiumsdiskussionen. Auf den VDZ-Zeitschriftentagen forderte Gregor Vogelsang von Booz & Company die Verlage auf, wieder mehr fürs Kerngeschäft zu tun. Im HORIZONT-Interview präzisiert der Unternehmensberater seine Sicht der Dinge.

[11604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 022

Hintergrund

Verlage kommen zur Besinnung Die neue Realität:

VDZ-Zeitschriftentage: Statt "Online first" heißt es jetzt "Print is back". Das Ende des Abgesangs auf Zeitschriften ist überfällig. Jürgen Scharrer

Mich stört massiv, dass wir uns selbst in eine Stimmung hineinreden, die uns jegliche Kreativität nimmt. Dass man mit einer solchen Einstellung gegenüber anderen Medien und den Werbungtreibenden in die Defensive gerät, ist ja nachvollziehbar." Der das g

[10069 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Braun appelliert an Verleger

WAZ-Zeitschriftenchef mit überzeugendem Appell für Print

Er ist einer der anerkanntesten Verlagsmanager der Branche, ausführlichen Interviews stellt er sich freilich nur höchst selten: Manfred Braun, Zeitschriftenchef der WAZ Mediengruppe und seit 40 Jahren im Verlagswesen. Wenn der 58-Jährige sich wie jetzt d

[2417 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 014

Hintergrund

"Verleger brauchen mehr Mut"

WAZ: Zeitschriftenchef Manfred Braun spricht Verlagsmanagern ins Gewissen und fordert mehr Risikobereitschaft bei neuen Titeln Jürgen Scharrer

Eine Woche vor Beginn der VDZ-Zeitschriftentage hält der langgediente Verlagsmanager Manfred Braun ein flammendes Plädoyer für Print - und gibt Burda-Vorstand Philipp Welte Rückendeckung, der sich jüngst skeptisch über die Renditechancen im Web geäußert hatte. Braun: "Darf man nicht mehr sagen, wie sich die Situation tatsächlich darstellt?" Einigen Managern fehle es an "Leidenschaft und Handwerkszeug".

[12214 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

WAZ-Gruppe gibt Rätsel auf

Verfolgen die Essener beim Projekt von Stefan Aust einen Plan B?

Wer versteht die WAZ-Gruppe? Da engagieren die Essener Ex-"Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust, der kaum zu halten ist vor lauter Selbstbewusstsein und dem Wunsch, noch mal richtig Mediengeschichte zu schreiben, buttern tüchtig Geld in dessen Magazin-Proj

[2456 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Axel Springer und die WAZ

Das ewige Gerücht: Liebäugelt die WAZ mit Springers Programmies?

Man kann Mathias Döpfner, Vorstandschef der Axel Springer AG, nicht vorwerfen, eine konfuse Strategie zu verfolgen. Sein Glaubensbekenntnis lautet: " Digitalisierung, Internationalisierung und Marktführerschaft im (Print-)Kerngeschäft", was in der Praxis

[2415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Print entdeckt sich selber neu

VDZ-Zeitschriftentage: Verlage besinnen sich auf alte Tugenden

Wie schön, dass das ja doch noch (oder wieder) möglich ist: VDZ-"Zeitschriftentage", bei denen es nicht ständig und fast ausschließlich ums Internet geht, sondern, man glaubt es kaum, um: Zeitschriften. Nicht nur der WAZ-Manager Manfred Braun hatte in de

[2437 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 031

Szene

Neuer Kongress legt guten Start hin

Eine Veranstaltung eigens für Abo-Marketing, und das noch im Krisenjahr 2009? Was gewagt klingt, ging in der Wirklichkeit glänzend auf. Gut 170 Teilnehmer fanden den Weg zum 1. VDZ Dialogmarketing-Tag nach Hamburg und waren von der Qualität der Veranstal

[566 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 023

Medien

"Wir werden uns weiter verbessern"

Wie Geschäftsführer Christian Nienhaus die WAZ Mediengruppe auf Rendite trimmen will

Nienhaus drückt aufs Tempo: Nach dem Abbau von 300 Stellen in den Redaktionen der WAZ-Zeitungen in NRW sind jetzt die anderen Bereiche dran. Beim geplanten Verkauf der "Kronen Zeitung" drängt er auf eine baldige Entscheidung: "Jetzt ist die Familie Dicha

[10512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 028

Medien

VDZ lädt Fachleute ein

Verband veranstaltet am 27. August erstmals Dialogmarketing-Tag

Erfolgreiche Fallbeispiele des Direktmarketings präsentieren Experten aus In- und Ausland am 1. VDZ Dialogmarketing-Tag am 27. August im Hamburger Empire Riverside Hotel. Der Kongress richtet sich gleichermaßen an Geschäftsführer, Verlagsleiter, Fachkräf

[1536 Zeichen] € 5,75

 
weiter