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    HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 032

    Medien

    Capital kämpft um den Anschluss

    Trotz dramatischer Werbekrise: Gruner + Jahr glaubt an "Capital" und startet Werbekampagne in Print und Fernsehen

    Der Start war schon mal nicht schlecht: Der Relaunch von "Capital" ist geglückt, der Verkauf am Kiosk entwickelt sich passabel. Die Anzeigenumsätze aber bleiben im Keller. Man kann nicht behaupten, die deutschen Zeitschriftenhäuser befänden sich in eine

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    HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 010

    Auftritt der Woche

    Sehr solide, aber kein Geniestreich

    Chefredakteur Claus Strunz relauncht Abendblatt.de. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, hat aber kleine Schwächen

    Ist es nun die Revolution - oder doch eher nicht? Es ist wie meistens im Leben: Die Wahrheit liegt in der Mitte oder, in diesem speziellen Fall, eher bei "keine Revolution". Man ist nicht bass erstaunt und überwältigt von dem mit Spannung erwarteten neue

    [2933 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 010

    Auftritt der Woche

    Capital meldet sich zurück

    Der Kraftakt ist geglückt: Das Wirtschaftsmagazin von Gruner + Jahr wird wieder zur echten Konkurrenz zum "Manager Magazin"

    Steffen Klusmann ist ein beneidenswerter Mann. Als oberster Wirtschaftsredakteur von Gruner + Jahr hat er einen der begehrtesten Jobs, die in der Branche derzeit zu vergeben sind. Einerseits. Andererseits ist es wohl nicht besonders witzig, zu wissen, da

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    HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 033

    Medien

    Ein fragiles Quartett

    Das Modell Zentralredaktion von Gruner + Jahr stößt auf Skepsis

    Mit einer Radikalkur versucht Gruner + Jahr seine Wirtschaftspresse auf Rendite zu trimmen. Wie das mit der neuen Zentralredaktion klappen soll, wird intern heftig diskutiert. Kann das gut gehen? Kann eine Zentralredaktion, bestehend aus 250 Redakteuren

    [5933 Zeichen] € 5,75