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    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 004

    Nachrichten

    Werberat kritisiert Provokation

    ZAW-Sprecher Nickel spricht von neuer Qualität bei provozierender Werbung/ Werberat erteilt 1998 nur zwei öffentliche Rügen

    BONN Vor der "Ausbreitung von Provokationen in der Werbung" warnte Jürgen Schrader, Vorsitzender des Deutschen Werberates, anläßlich der diesjährigen Jahrespressekonferenz des Werberates in Bonn. Am Rande des Werbegeschehens in Deutschland werden nach A

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    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 001

    Werbe-Provokation befürchtet

    Werberat sieht neue Gefahren / 1998 zwei Auftritte gerügt

    BONN Die wachsende Provokation in der Werbung hat den Deutschen Werberat im vergangenen Jahr am stärksten beschäftigt. Doch nur zweimal mußte die Schiedsstelle eine Rüge erteilen. "Am Rande des Werbegeschehens" machte Jürgen Schrader, Vorsitzender des D

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    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Werberat erteilte sechs Rügen

    Diskriminierung von Frauen wird am meisten beanstandet

    BONN Beim Deutschen Werberat in Bonn sind im vergangenen Jahr 330 Beschwerden eingegangen, die insgesamt 235 Werbemaßnahmen kritisierten. Die meisten Beschwerden betreffen wie auch schon in den Vorjahren die Diskriminierung von Frauen. Gegenüber dem Vor

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 064

    Service Marketing

    Werberat übt maßvolle Kritik

    Beanstandungen auf Vorjahresniveau - Hohe Durchsetzungsquote

    p.k. Bonn, 3. April. In der werbenden Wirtschaft herrscht eine hohe Bereitschaft, Beanstandungen des Deutschen Werberats anzunehmen. So positiv fällt die Bilanz des Selbstkontrollorgans der Werbewirtschaft nach 25 Jahren Tätigkeit aus. Für das abgelaufe

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 069

    Service Marketing

    Werberat registriert weniger Beschwerden

    Die Hälfte aller Eingaben hat die Diskriminierung von Frauen zum Thema

    p.k. Bonn, 11. April. Weniger Kritik an der Werbung registrierte der Deutsche Werberat 1995. Wie schon im Vorjahr war die Anzahl der Beschwerden erneut rückläufig. Inhaltlich war in erster Linie wieder der Themenbereich Diskriminierung von Frauen Stein de

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    HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Werbekritik ging 1995 zurück

    12 Prozent weniger Eingaben als 1994 / Eine öffentliche Rüge

    BONN Der Deutsche Werberat kann für 1995 positiv Bilanz ziehen. Die Zahl der Eingaben lag mit 312 Beschwerden zwölf Prozent unter dem Vorjahr. Die meisten Fälle betrafen Auftritte, die Frauen und Gewalt thematisierten. "Die Verbraucher haben verstanden,

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    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    ZAW-Plenum zur Rolle der Werbung im Aufschwung

    BONN Welche Rolle die Werbung im Aufschwung hat, welche Erwartungen Politik und Gesellschaft an Werbung stellen - mit diesen Fragestellungen beschäftigt sich das Plenum der Werbung des Zentralverbandes der Deutschen Werbewirtschaft am 1. Juni in Bonn. Bes

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    HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 001

    Der ZAW ruft die Werbung zu mehr Mut und Moral auf

    Für 1993 rechnet der Verband mit einem Wachstum von über fünf Prozent

    Ho. Bonn - Mit einer leichten Abkühlung der Werbekonjunktur rechnet der Zentralverband der Werbewirtschaft (ZAW) für dieses Jahr. Die Werbeinvestitionen sollen laut einer aktuellen Frühjahrsbefragung bei den Mitgliedsverbänden noch um 5,5 Prozent auf knap

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    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 001

    Gegen "Europafrust"

    ZAW-Präsidialrat: Doetz sticht Pöhlein aus

    Bonn - "Spannend wie ein Krimi" verlief nach Aussagen eines Teilnehmers die ansonsten völlig durchorganisierte Jahresversammlung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) am Mittwoch. Bei der Wahl zum Präsidialrat kandidierte für die Medien

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    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 001

    Werbung braucht mehr Moral und Ethik

    Werberat für Selbstregulierung / Markenverband gegen "Schlammschlacht"

    Bonn - Die deutsche Werbewirtschaft versucht ihre von EG-Werbeverboten bedrohte Selbstregulierungsinstanz zu sichern. Dazu bedient sie sich einer sozial-ethischen Argumentation. So soll künftig nach Auffassung des Deutschen Werberats die moralische Verant

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