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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 002

Kommentar

BERND BIEHL

Vorsicht

Nach noch unbestätigten Gerüchten soll sich in Bautzen ein Verein Mediawatch gegründet haben. Die Initiative, der unter anderem Physiker, Hartz-IV-Empfänger und katholische Ex-Priester angehören, setzt sich für eine umfassende Kennzeichnung von TV-Format

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 028

Recht

Herzlich willkommen

Wirtschaft sieht Ernährungspolitik in guten Händen

Berlin. Die neue Bundesregierung ist wirtschaftsfreundlicher als die vorige. Die Erwartungen der Lebensmittelwirtschaft sind vielfältig. Verbraucherschutz gewinnt an Gewicht. Die für Lebensmittelhandel und -industrie wichtigste Veränderung im neuen Bund

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HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 016

Marketing

Bundestagswahl 2009

"Grün ist der Farbentrend"

Rudi Hoogvliet, Wahlkampfmanager der Grünen, über die Strategie zur Bundestagswahl / Shift im Budget zu Online

Mit dem Dialog meinen es die Grünen ernst. Die Tür zur Wahlkampfzentrale im Triebwerk in Berlin-Mitte steht offen. Besucher können barrierefrei eintreten. Wahlkampfmanager Rudi Hoogvliet wirkt im Interview optimistisch. Er glaubt an den Erfolg, "weil nac

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HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 013

Marketing

BUNDESTAGSWAHL 2009

Politikern fehlt Markenstrategie

HORIZONT unterzieht gemeinsam mit der Strategieberatung 2HM die Spitzenpolitiker der Parteien einem Markencheck

Wer am 27. September Bundeskanzler werden will, muss eine Marke sein. Die Spitzenkandidaten aller Parteien haben hier aber noch Schwächen. Ihnen bleiben 15 Wochen, um das zu ändern. Frank-Walter Steinmeier wirkt gelassen. Am Abend nach dem SPD-Desaster

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Bundeskanzlerin Angela Merkel ist die stärkste Marke - Wie die Spitzenkandidaten der fünf großen Parteien als Marke funktionieren
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HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 028

Agenturen und Kreation

WAHL 2005

"Fischer ist eindeutig das Zugpferd"

Bernd Heusinger, Chef von Zum goldenen Hirschen, will im Grünen-Wahlkampf das Thema Arbeit betonen / Kampagnenmotto "Mach mit!"

Was unterscheidet den anstehenden Wahlkampf von den bisherigen, die Sie für die Grünen kommunikativ verantwortet haben? Bernd Heusinger: Vor allem natürlich das enge Zeitfenster. 2002 hatten wir zehn Monate Vorlauf, jetzt nur zwei. Mit einem Team von akt

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 036

Recht

Bundesregierung hält am Gentechnik-Gesetz fest

Künast und Trittin wollen notfalls das Gesetz aufsplitten - Haftungsfrage kann allein durchgesetzt werden - Verunsicherung beenden

Berlin, 3. Juni. Die Bundesregierung hat die unionsgeführten Bundesländer vor einer Blockade des Gentechnik-Gesetzes im Bundesrat gewarnt. Landwirtschaftsministerin Renate Künast und Umweltminister Jürgen Trittin (beide Grüne) drohten den Bundesländern da

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Reif für den Kanzler

Die Zeit für ein Gespräch des Bundeskanzlers Gerhard Schröder mit Spitzenvertretern aus Lebensmittelhandel und -industrie war jetzt überreif: Schon zur Anuga im Herbst 2003 hatten beide Branchen auf eine Gelegenheit gehofft, Schröder für ihre Belange und

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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Politikwerbung Bundespresseamt und Ministerien starten im Herbst Millionen-Kampagnen / Erhöhungen des Etats

Berlin belebt Werbekonjunktur

Berlin / Wenn CDU und FDP der Regierung mal wieder mangelnde Tatkraft vorwerfen, kann die Opposition damit eines nicht meinen - die Kommunikation in eigener Sache: Wie kaum ein anderer Werbungtreibender in diesen Monaten erhöht die Regierung ihre entsprec

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 032

Recht

Die "Allianz für Mehrweg" schlägt jetzt zurück

Testkäufe und Anzeigen bei Ordnungsämtern angekündigt - Wortbruch der Einweglobby als "Angriff auf den Rechtsstaat" bezeichnet

Berlin, 12. Juni. Mit scharfem Geschütz hat in der vergangenen Woche die "Allianz für Mehrweg" auf die Ankündigung führender Handelsunternehmen und der Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie reagiert, entgegen der bisherigen Vereinbarung mit Umweltmini

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HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 006

Nachrichten

Joschka zeigt sein Inneres

Die Berliner Agentur Zum goldenen Hirschen hat ein weiteres Motiv aus der Wahlkampagne "Grün wirkt" für Die Grünen präsentiert. Unter dem Motto "Außen Minister, innen grün" steht diesmal Bundesaußenminister Joschka Fischer als prominentester grüner Politi

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