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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 053

Fashion

VINTAGE-HÄNDLER

"Nur Einzelstücke"

Didier Ludot ist der Purist unter den Vintage-Anbietern in Paris: Haute Couture aus den 1920er bis 90er Jahren ist seine Leidenschaft. Ludot war der erste Mode-Anbieter, der sich 1975 unter den Arkaden des geschichtsträchtigen Palais Royal in Paris niede

[1279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 090

Fashion

The Golden Age of Couture

1947 bis 1957 - das Londoner V&A Museum widmet sich dem Jahrzehnt der großen Designer

Im altehrwürdigen Londoner Victoria&Albert Museum, bekannt als Britanniens Top-Adresse für die dekorativen Künste, gibt es in diesem Jahr ein Kontrastprogramm für die Modewelt. Nachdem im ersten Halbjahr die Kostüme von Pop-Queen Kylie Minogue gezeigt wu

[4381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 081

Fashion

Die Sammlung Kamer/Ruf im Kunstgewerbemuseum in Berlin

Berlin kauft große Privatsammlung

Stiftung Preußischer Kulturbesitz fördert den Ankauf einer der besten europäischen Mode-Sammlungen

Der Schweizer Bühnen- und Kostümbildner Martin Kamer hat 35 Jahre lang Kleider, Hüte und Schuhe aus drei Jahrhunderten gesammelt. Er hat sich auf Flohmärkten und in Auktionshäusern herumgetrieben und hat ein Vermögen für historische Kleider und Kostüme a

[3860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 065

Business Industrie

Jean-Louis Scherrer plant Comeback

Unternehmen will der "französische Valentino" werden

Das französische Modeunternehmen Jean-Louis Scherrer, Paris, will nach mehreren Saisons der Re-Orientierung und Neuorganisation wieder durchstarten. Das erklärte Geschäftsführer Charles-Edouard Barthes, der das Unternehmen seit zwei Jahren steuert, gegenü

[2386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 035

Fashion

Französische Traditionsmarken

Alte Labels, neue Leute

Luxus und Tradition vertragen sich gut. Wenn dann noch neue Designer und neue Manager für Dynamik sorgen, kann (fast) nichts mehr schiefgehen. Darauf bauen jedenfalls Namen wie Lanvin, Guy Laroche, Scherrer, Jacques Fath, Nina Ricci und Féraud, die unter neuen Finanziers neue Talente angeheuert haben.

[4446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 077

Business Industrie

Auf der Suche nach Marken mit Rasse

Mounir Moufarrige will seine France Luxury Group mit neuen Designern voranbringen

Die Zeiten sind härter geworden für die Anbieter in der Luxus-Branche. Spätestens seit dem 11. September scheinen die goldenen Zeiten mit zweistelligen Umsatz- und Ertrags-Zuwächsen erst einmal vorbei zu sein. Es wird konsolidiert und restrukturiert - und

[2838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

Mode

Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

Frischzellenkur an der Seine

go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

[9435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 102

Mode

Mode: Was war und was blieb modern?

The taste of now

Die Mode ist ein Teil vom Geist der Zeit. Das war immer so. Sie spiegelt Gesellschaft, Strukturen und Hierachien. Sie zeigt, wer arm oder reich ist. Oder reich scheinen will. Sie zeigt, wer jung oder alt ist. Oder jung scheinen will. Früher war die Mode e

[19548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 038

Mode

TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 7. Neiman Marcus, Dallas Texas

Der Luxus-Filialist der Welt

Neiman Marcus, das berühmteste amerikanische Modeimperium mit Stammsitz in Dallas, Texas, und 27 Filialen in den USA, sieht seine Nische in der Zusammenarbeit mit den besten Designern aus aller Welt. Man führt sie zur Gänze, inklusive ihrer Bridge- und "B

[15061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 038

Mode

Sébastien de Diesbach von Promostyl: Prognosen für die Mode 1996

Das Comeback der Bourgeoisie

fi Paris - Die Rückkehr zur bourgeoisen Mode der Fifties kommt nach Ansicht des Trendbüros Promostyl massiv. Als provokante Gegenströmung gilt die "Asphaltmode". Der dritte Trend: Futurismus und Irrealismus prägen eine schrille High-Tech-Ära. Als "Rückk

[7021 Zeichen] € 5,75

 
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