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HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 026

Agenturen und Kreation

Ungezähmte Trojaner-Hengste

Die künftige Mercedes-Agentur Jung von Matt sammelt derzeit viel Neugeschäft, aber wenig Imagepunkte

Laut Überlieferung ihrer eigenen Mythologie soll es den Griechen nach zehnjähriger Belagerung gelungen sein, die Stadt Troja zu erobern - dank einer Kriegslist: ein überdimensionales Holzpferd als Geschenk an die Trojaner, der Bauch gefüllt mit eigenen K

[5863 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 048

Diese Woche Spiesser Alfons

Wer nicht wirbt zur rechten Zeit ...

... kann sehen, wo die Wirkung bleibt, nämlich im Verborgenen. Ein Exempel hierzu kommt von der Florena Kosmetik GmbH!

Die Wirkung von Werbung ergibt sich aus der Kombination von Inhalt, Medien und Timing. Alles muss zusammenpassen, denn eine Anzeige für Frostschutzmittel, geschaltet im Juli in "Bravo", die wäre so wirkungsvoll wie ein Rezept für Gänsebraten zu Ostern in

[5087 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 102

Extra 20 Jahre Horizont

Kreativität wird zur Erfolgswährung

Während in den 80er Jahren die Leichtigkeit des Seins herrschte, mussten die Werbeagenturen in den 90er Jahren umfangreiche Umstrukturierungen verkraften. Das neue Jahrzehnt fordert in erster Linie Professionalität und Kreativität.

Mensch, was waren das Zeiten. Die goldenen 80er: Eine Branche boomte im Partyrausch. Dicke Budgets plusterten den Umsatz der Agenturen auf. Jobs in der Werbung galten als schick. Drehs an exotischen Locations waren an der Tagesordnung. Mittagspausen daue

[15922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 036

Agenturen

Happy Birthday

Zum zehnten Geburtstag der Agentur Jung von Matt präsentiert HORIZONT Highlights aus der JvM-Feder. Geschäftsführer Deneke von Weltzien, von Anfang an mit an Bord, erzählt die Geschichten dazu.

[3453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 014

Leute

Ein Quereinsteiger kehrt heim

Peter-John Mahrenholz, strategischer Planer bei BMP/DDB, wird ab Juli Geschäftsführer Beratung bei Jung v. Matt

HAMBURG Er ist Quereinsteiger par excellence, Autofan durch und durch und haßt nichts mehr als Schubkästchendenken und Klischees. Peter-John Mahrenholz, Rechtsanwalt, Effizienzer, Agenturgründer, strategischer Planer und ab Juli Geschäftsführer Beratung b

[7490 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 051

Agenturen Rückblick 1998 Ausblick 1999

NewcomerkamengutausdenStartlöchern

Gründungsfieber: Neue Agenturen bereichern Spektrum in den Werbestädten an Main, Isar, Alster und Spree / S&J und Schirner mit internationalen Ambitionen

FRANKFURT Flaue Wirtschaft hier, harter Wettbewerb dort, doch Gründungswille und Gründungswelle sind im Werbegeschäft ungebrochen, wie die Beispiele JvM an Isar und Main, Klaar Kiming und Weigert Pirouz Wolf in Hamburg oder Aimaq, Rapp, Stolle in Berlin b

[9132 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 014

Leute

Ein intensiv brennender Stratege

Die Lust am Unternehmertum treibt Ex-Scholz&Friends-Planner Cary Steinmann, Weber Hodel Schmid in Berlin aufzubauen

Zürich / Berlin Er ist Kopf- und Bauchmensch, extravertiert, aber auch selbstkritisch, verkörpert perfekt die Klischees der vermeintlich glamourösen Werbewelt und ist sich doch selbst treu geblieben. Gerade deswegen ist Dr. Cary Steinmann prädestiniert fü

[7357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 014

Leute

Der Lord unter den Layoutern

Deneke von Weltzien steht nicht nur für das "V" im Namen von Jung v. Matt, sondern auch für vorbildliche kreative Arbeiten

BERLIN Wer in den ADC-Büchern blättert, stößt immer wieder auf einen Namen: Deneke von Weltzien. Seit 1987 glänzt der gelernte Kommunikations- Designer und heutige CD und Mitinhaber von Jung v. Matt in Hamburg mit auszeichnungswürdigen und am Markt erfolg

[6591 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 042

Personality Management & Karriere

Statt BMW lieber U-Bahn fahren

Die Klischees über Kreative stimmen noch, doch eine neue Generation von unprätentiösen Werbern ist auf dem Vormarsch

FRANKFURT Schwarzes Designer-Outfit einschließlich Rolex und Ray Ban, blonde Schönheiten im Arm und eine Harley vor der Tür - das Werber-Klischee schlechthin, es lebt. Parallel dazu wächst eine neue Generation von Kreativen heran - unprätentiös, engagiert

[5631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 018

Unternehmen Männer und Frauen 1993

Blitzstart in die Kreation der 90er Jahre

Mit 70 Millionen Billings und kreativen Kampagnen sind Holger Jung und Jean-Remy von Matt die HORIZONT-"Männer des Jahres" im Bereich Agenturen

HAMBURG Sie sind ein Phänomen in der bundesdeutschen Agenturlandschaft: Jean-Remy von Matt und Holger Jung. Nur zweieinhalb Jahre nach dem Turbostart ihrer Hamburger Agentur sind sie - kreativ und unternehmerisch - die erfolgreichsten Werbe-Newcomer. Für

[9896 Zeichen] € 5,75

 
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