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    HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 012

    Standpunkt

    Wachstum ebnet Weg für Marken

    Editorial: Werbung in Games stehen vor mehr Akzeptanz

    Es waren ungewöhnlich harsche Worte, die John Riccitiello, Chef des weltgrößten Computerspieleherstellers Electronic Arts (EA), kürzlich für sich und seine Kollegen fand. "Wir langweilen die Leute zu Tode und bringen Spiele heraus, die immer schwerer zu

    [2389 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Auf dem Weg zum Volkssport

    Der Markt für Casual Games wächst rasant - und erschließt dem Spielen am Computer neues Zielgruppen-Potenzial

    Walter ist 86 und spielt am liebsten Skat. Seine Kartenrunde ist allerdings nur virtuell - der Senior ist der älteste Nutzer der Spieleplattform Gameduell.de. Und nur ein Beispiel dafür, wie Spielehersteller, Medienkonzerne und Web-Anbieter im Internet m

    [6690 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Hart auf die Bretter geschickt

    Sportliche Erfolglosigkeit von Testimonials wie Axel Schulz kratzt an der Glaubwürdigkeit ihrer Marken

    Es ist eine Szene, die vor deutschen Fernsehern derzeit für Lacher sorgen dürfte. Der Unterhaltungswert, den ein aktueller TV-Spot von Ferrero mit Jürgen Klopp entfaltet, ist jedoch unfreiwilliger Natur: Während sein Verein Mainz 05 in der Bundesliga auf

    [5092 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Vorstoß in kaum berührtes Gebiet

    Games Convention gibt Markenartiklern Schub bei der Eroberung von Computerspielern als Zielgruppe / Konsolenhersteller setzen auf Frauen

    Bislang war es ein Terrain, auf das sich nur wenige Werbungtreibende vorgewagt haben: Sogenannte Hardcore-Gamer und E-Sportler werblich zu umgarnen - das trauten sich hierzulande bisher nur wenige Marken wie etwa AOL und Samsung (Horizont 27/2006). Doch

    [5694 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 026

    Marketing und Marken

    Flagge zeigen an der virtuellen Loipe

    Deutsche Markenartikler nutzen zunehmend Möglichkeiten des Ingame Advertising / Autobauer übernehmen mit Lizenzverträgen die Vorreiterrolle

    Der Agent in "Splinter Cell" benutzt einen Palm-Handheld, die Charaktere in "Sims 2" essen bei McDonald's und die Zeit in "Tomb Raider" wird von einer Timex-Uhr abgelesen: Für international agierende Werbungtreibende ist Product Placement in Computerspiel

    [4385 Zeichen] € 5,75