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    HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 010

    Leute

    Kopf der Woche

    "Ich habe keine 100 Tage Zeit"

    André Schmidt will als neuer Marketingchef von Toyota schnell Akzente setzen - und mit der Marke künftig offensiver auftreten

    Es gibt vieles, mit dem André Schmidt gerechnet hat, als er vor drei Monaten den Job als oberster Marketer von Toyota in Deutschland übernommen hat. Doch damit, sein Bild gleich regelmäßig in der deutschen Werbefachpresse zu finden, wohl eher nicht. Spek

    [5480 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 017

    Marketing

    VW hält die Deutschland-Fahne hoch

    Der Autobauer und die Bundesrepublik feiern 2009 ihren 60. Geburtstag - das will das Unternehmen für sich nutzen

    Das kommende Jahr verspricht für den Automarkt nicht viel Gutes. VW will im harten Marktumfeld vor allem mit einer übergeordneten Botschaft punkten: dem Versprechen von Wertigkeit. Der Wolfsburger Autobauer VW bringt sich in der Kommunikation für das ko

    [4243 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 018

    Marketing

    Audi hofft auf Helden-Hilfe

    Mit einem aufwendigen Placement im Blockbuster Iron Man will die Marke vor allem in den USA punkten

    Vor vier Jahren setzte der Autobauer mit dem Einsatz der Designstudie RSQ im Film "I, Robot" Maßstäbe im Product Placement. Der R8 soll diese Tradition in "Iron Man" fortsetzen.

    [7990 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 025

    Marketing und Marken

    Ringen um Vertrauen

    Als erste chinesische Automarke wagt Brilliance den Schritt auf den europäischen Markt

    Krasser könnte der Gegensatz wohl kaum sein. Zuhause in China versteht sich der Autobauer Brilliance als eine der wenigen Premiummarken inländischer Herkunft. In seiner neuen Heimat Europa kämpft das erste erhältliche Modell, die Limousine BS 6, hingegen

    [6402 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    Die Rückkehr der Musketiere

    Saatchi & Saatchi entstaubt im neuen TV-Spot für Hanuta mit einem Comedy-Trio die Welt der Ferrero-Marke

    Eigentlich waren sie ja schon im Ruhestand, die schöne Bäckerin und ihre drei Musketiere. Im letzten TV-Spot für die Schokosnacks verschwand die übliche Belegschaft der Hanuta-Commercials nach 15 Jahren zugunsten heimeliger Bilder (Horizont 48/2003). Mit

    [3618 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 033

    Agenturen und Kreation

    VDZ-WORKSHOP TOSKANA

    Schutzimpfung gegen den brasilianischen Virus

    Grabarz-Kreativchef Ralf Heuel plädiert vor dem Nachwuchs in Borgo Pretale für Werbung mit mehr Worten

    Der Legende schenkt Ralf Heuel wenig Glauben. Nicht in Brasilien, wo die Analphabetenrate hoch ist, sei der Trend zu wenig Worten und starken Bildern in der Printwerbung geboren worden, ist der Kreative überzeugt. Vielmehr sei der "brasilianische Virus"

    [2061 Zeichen] € 5,75