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    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 010

    Auftritt der Woche

    Mercedes findet zu alter Form

    Die E-Klasse ist die wichtigste Einführung des Autobauers 2009 - die Kampagne dazu verbreitet ihre Botschaft äußerst stringent

    Überzeugende Kampagnen aus einem Guss - die hat es beim Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz in den vergangenen zwei Jahren nicht immer gegeben. Zuletzt etwa wirkte der Auftritt für den SUV-Neuling GLK in seinen einzelnen Teilen seltsam disparat - für die

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    HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 002

    Auftritt der Woche

    Opel stemmt sich gegen die Krise

    Die Launchkampagne für den Hoffnungsträger Insignia kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt

    Es ist ein Szenario, von dem wohl jeder Automarketer inständig hofft, es möge ihm selbst erspart bleiben: Nicht genug damit, dass Opel sein neues Flaggschiff Insignia passgenau in den Abschwung platziert. Nein, öffentlich steht die Tochter von General Mo

    [2865 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 002

    Auftritt der Woche

    Jever zollt dem Zeitgeist Tribut

    Nach 13 Jahren tauscht Radeberger den Spot für seine Marke aus - die Strategie aber bleibt die alte

    Gemessen an den üblichen Halbwertszeiten von Kampagnen ist es eine Ewigkeit: Seit 1995 propagiert der Jever-Mann in deutschen TV-Werbeblöcken den friesisch-herben Pilsgenuss abseits von Hektik und Stress. Und obwohl die Tonalität des Auftritts längst etw

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    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 020

    Marketing und Marken

    Ohne Netz und doppelten Boden

    Der Industriekonzern Evonik setzt zur Einführung seiner Marke auf eine riskante Strategie / Experten kritisieren neuen Namen der vorherigen RAG

    Eine aufwendige Teaserkampagne, eine große Pressekonferenz samt Enthüllung des neuen Markenzeichens - und dann so etwas: Wenige Tage nachdem Evonik seine Marke erstmals präsentiert hat, steht auf den Visitenkarten von Marketing-Chef Markus Langer noch im

    [6594 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    VW kommt mit breiter Brust

    Autohersteller gibt sich mit dem neuen Claim "Das Auto" auch ein Markenleitbild / Sponsoring wird konzentriert

    Pünktlich zum Start der IAA präsentiert VW der Öffentlichkeit in dieser Woche sein überarbeitetes Markenbild. Mit dem Claim "Das Auto" positioniert sich der Wolfsburger Autobauer künftig als Gattungsführer bei der Entwicklung und Produktion von Pkw - ein

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    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Monster will mit Seriosität im Internet Karriere machen

    Marke Jobpilot verschwindet nach Übernahme / Größte Kampagne in der deutschen Unternehmensgeschichte von Monster

    Grauenerregende Wesen aus einem Horrorstreifen? Fehlanzeige. Es sind junge, durchaus sympathische Testimonials, die seit dieser Woche im Auftrag des gleichnamigen Karriereportals gestehen: "Ich bin ein Monster". In Printanzeigen und TV-Spots (Produktion:

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    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Nestwärme im Zeichen des Hasen

    Die Agentur BMZ + More will mit ihrer Kampagne für Vaillant die Sehnsucht nach (Heiz-) Wärme wecken - auch im Herz des Endnutzers

    Kuschelige Wohnzimmer, behagliche Schaumbäder, freundlich erleuchtete Eigenheime: Man sucht sie vergeblich in der Kampagne des Heiztechnik-Herstellers Vaillant, die Klischee-Bilder der Wärme-Werbung. Stattdessen: Herbstliches Schmuddelwetter wie es im Buc

    [3388 Zeichen] € 5,75