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HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 016

Marketing

Gezähmte Lust am Bleifuß

VW arbeitet in der Launchkampagne für den PS-starken Golf GTI erstmals mit einer Altersempfehlung

Starkmotorisierte Sport-Modelle dienen den meisten Autobauern als Aushängeschild ihrer Marke. VW tritt bei der PS-Schau im Marketing auf die Bremse und zeigt sich beim GTI zahm. Smudo wirft einen skeptischen Blick auf den Fahrschüler auf der anderen Sei

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HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 017

Marketing

VW hält die Deutschland-Fahne hoch

Der Autobauer und die Bundesrepublik feiern 2009 ihren 60. Geburtstag - das will das Unternehmen für sich nutzen

Das kommende Jahr verspricht für den Automarkt nicht viel Gutes. VW will im harten Marktumfeld vor allem mit einer übergeordneten Botschaft punkten: dem Versprechen von Wertigkeit. Der Wolfsburger Autobauer VW bringt sich in der Kommunikation für das ko

[4243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 013

Marketing

Google bekommt mehr vom Kuchen

Viele Unternehmen planen für 2009 steigende Investitionen ins Suchmaschinenmarketing / Wirtschaftskrise beschleunigt Trend

Auch Branchen, die die Pay-per-Click Präsenz bislang nicht intensiv genutzt haben, wollen 2009 zulegen. Das Wachstum geht oftmals auf Kosten der klassischen Display-Werbung im Netz. Für die Eröffnung von Lidl-Filialen dürfte man sich in der Hamburger Go

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Suchwort-Werbung wächst kräftig mit - Prognostizierte Ausgaben für Web-Werbung 2008
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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 072

Report 25 Jahre HORIZONT

Der Preis bleibt heiß

Vor 25 Jahren beherrschte der Ölpreisschock das Marketing der Autohersteller. Seitdem kehren Spritpreise und Verbrauch als Werbethema regelmäßig zurück.

[5963 Zeichen] Tooltip
Nach unten zeigt die Kurve nur selten - Preisentwicklung bei Normalbenzin und Diesel seit 1970
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HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 016

Marketing

VW baut Werbe-Rampe für den Golf

Kampagne zum Thema Innovation bereitet wichtigen Modell-Launch vor und setzt Kommunikation zum neuen Markenleitbild fort

Bei den deutschen Autokäufern gelten Audi, BMW und Mercedes-Benz als die innovativsten Marken. Auf Platz 4 folgt laut einer Puls-Umfrage Toyota - das will Verfolger VW nun ändern.

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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 026

Marketing und Marken

NIELSEN WERBE-TREND SEPTEMBER

Wachstum verliert an Schwung

Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt legt bis Ende September um 4 Prozent zu / Aldi gibt wieder mehr Gas

Die Wachstumskurve im deutschen Werbemarkt flacht im 2. Halbjahr leicht ab. Bis Ende September wuchsen die Bruttospendings der Werbungtreibenden dennoch auf hohem Niveau um 4 Prozent auf 14,6 Milliarden Euro, wie Nielsen Media Research in Hamburg ermitte

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T-Home weit vorn - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im September 2007

Autobauer geben Gas - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2007

Aldi übernimmt die Spitze - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis September 2007
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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 001

Seite 1

VW bringt sein Marketing weltweit auf klare Linie

Autobauer führt Markenleitbild und globalen Claim "Das Auto" ein / HORIZONT-Interview

Der Wolfsburger Autobauer VW verstärkt zur Internationalen Automobil-Ausstellung die Bemühungen, seinen Auftritt global einheitlich zu gestalten. Mit einem verbindlichen Markenleitbild und dem deutschsprachigen Claim "Das Auto" beabsichtigt die Wolfsburg

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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 004

Aktuell

Ernüchterung im Autohaus

Während die Hersteller die Kommunikation zum Thema CO2 verstärken, ignoriert der Handel die Klimadebatte

Flagge zeigen in der Klimadebatte - das scheint für die Marketer der Autohersteller derzeit unerlässlich. Während das Thema Kohlendioxid in den Kampagnen der Autobauer zusehends an Boden gewinnt, kreist auf der Leipziger Automesse AMI in dieser Woche all

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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 015

Marketing und Marken

Lieber billig als sorglos

Autohersteller können Rabattspirale auch mit All-inclusive-Angeboten nicht anhalten

Viele Namen, eine Mission: Mit Mehrwertpaketen wie Fiat 4 You, Ford Flatrate und Opel-Starthilfe wollten die Autohersteller zum Jahresbeginn die Rabattspirale durchbrechen und den schwächelnden Absatz ankurbeln. Doch zumindest das Feilschen konnten die R

[3749 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 004

Aktuell

Unruhige Zeiten in Wolfsburg

Volkswagen erwägt Rückkehr des Marketing-Ressorts in den Konzern-Vorstand / US-Marketingchefin Martin geht

Der Wolfsburger Autokonzern Volkswagen plant offenbar, das Ressort Marketing künftig wieder im Vorstand des Konzerns anzusiedeln. Der Autobauer hatte in der vergangenen Woche angekündigt, im Zuge des Umbaus erneut einen Verantwortlichen für Vertrieb im F

[2934 Zeichen] € 5,75

 
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