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    HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 014

    Marketing

    Bio-Boom verliert an Schwung

    Das abflauende Wachstum bei Öko-Produkten macht Marketing für Hersteller und Handel wichtiger - doch vielen fehlt es an Geld

    Fast jeder Vierte Deutsche will sich angesichts der wirtschaftlichen Lage beim Konsum von Bio-Produkten einschränken - nur ein Hinweis auf ein nachlassendes Wachstum des Segments. Götz Rehn ist kein Manager, der sich seinen Optimismus so leicht nehmen l

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    Discounter dominieren - Marktanteile am Umsatz von Bio-Produkten nach Einkaufsstätten

    Ältere machen Bogen um Bio - Haushalte nach Altersgruppen, die aufgrund der Finanzkrise weniger Bio-Produkte kaufen

    Besserverdiener greifen weiter zu - Haushalte nach Nettoeinkommen, die wegender Finanzkrise weniger Bio-Ware kaufen
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Distanz zu Discountern

    Typologie der Wünsche 06/07: Interesse am Einkauf bei Aldi, Lidl und Co stagniert

    Die Discounter haben zunehmend Schwierigkeiten bei der Gewinnung neuer Käuferschichten. Während die Zahl der treuen Billigheimer-Kunden stagniert, wächst die Zahl jener Verbraucher, die vom Einkauf mehr als günstige Preise erwarten. Dies zeigen aktuelle

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    Abneigung gegen Marktführer wächst - Discounter, bei denen Verbraucher nie einkaufen - Angaben in Prozent

    Dämpfer für den Wohlfühl-Trend - Einstellung der Verbraucher zu Wellness-Themen - Angaben in Prozent

    Discounter überschreiten den Zenit - Einstellung der Verbraucher zu Konsum und Werbung - Angaben in Prozent
    € 5,75