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    HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 016

    Marketing

    Post schnürt ein Paket für die Kleinen

    Lange hat der gelbe Riese junge Zielgruppen vernachlässigt - nun nimmt er im Kinder- und Jugendmarketing neuen Anlauf

    Der Bonner Post-Konzern ist alarmiert: Das Versandvolumen in der jungen Zielgruppe ist seit 1996 um ein Drittel eingebrochen - eine Marketingoffensive soll den Abwärtstrend stoppen. Die veränderten Gewohnheiten der Mediennutzung von Kindern und Jugendlic

    [4186 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 016

    Standpunkt

    Nachhaltig

    Öko-Trend wirbelt Kaufprozesse durcheinander

    Es ist wohl keine Übertreibung mehr, wenn man konstatiert: Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit entwickeln sich zum gesellschaftlichen Megatrend, der auch Kommunikation und Produktentwicklung längst erfasst hat. Eine Entwicklung mit überraschenden Kon

    [1916 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 017

    Marketing

    Kleine Umweltfreunde mischen mit

    Vor dem Hintergrund des Klimawandels nehmen Kinder verstärkt Einfluss auf Kaufprozesse - einige Marken reagieren darauf Naturschutz ist eines der Top-Themen des deutschen Nachwuchses - das hat auch die Industrie entdeckt. Die Gratwanderung zwischen I

    Vom Telefonhersteller bis zum Autobauer, vom Energieversorger bis zur Putzmittelmarke: Kaum ein Unternehmen verzichtet derzeit in der Kommunikation darauf, die Umweltvorzüge seiner Produkte zu betonen. Oft ungewollt, aber immer öfter auch geplant wird da

    [7769 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 046

    Szene

    Rundruf

    Von Jens Holst Vor dem Hintergrund des Klimawandels mischen Kinder immer häufiger bei der Diskussion um umweltverträgliche Produkte für den Haushalt mit. Bei welchen Kaufentscheidungen meldet sich Ihr Nachwuchs zu Wort? Thomas Junghanns, Geschäftsführer

    [2425 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 006

    Aktuell

    Pubertät prägt Markenbilder

    Studie Bravo Faktor Jugend 8: Lust am Experimentieren mit Brands und Produkten nimmt mit steigendem Alter ab

    Das Relevant Set junger Erwachsener wird maßgeblich von den Markenerfahrungen dieser Zielgruppe in der Jugendzeit geprägt. Zwei Drittel der 18- bis 22-Jährigen haben ihre heutigen Lieblingsmarken bereits in der Pubertät gefunden - und wollen diese auch i

    [2542 Zeichen] Tooltip
    Jeder Zweite mag den Marktführer - Handys: Lieblingsmarken junger Erwachsener - Angaben in Prozent

    Favoriten Kopf an Kopf - Mode: Lieblingsmarken junger Erwachsener - Angaben in Prozent
    € 5,75