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    HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 017

    Marketing

    VW hält die Deutschland-Fahne hoch

    Der Autobauer und die Bundesrepublik feiern 2009 ihren 60. Geburtstag - das will das Unternehmen für sich nutzen

    Das kommende Jahr verspricht für den Automarkt nicht viel Gutes. VW will im harten Marktumfeld vor allem mit einer übergeordneten Botschaft punkten: dem Versprechen von Wertigkeit. Der Wolfsburger Autobauer VW bringt sich in der Kommunikation für das ko

    [4243 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 039

    Szene

    Rundruf

    Von Jens Holst Die Hauptstadtkampagne Be Berlin geht in eine neue Phase. Welche Stadt in Deutschland hat Ihrer Ansicht nach dringend eine Imagekampagne nötig - und warum? Frank Eigler, Geschäftsführender Gesellschafter Hemann Design, Frankfurt Da kommt d

    [2853 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 023

    Marketing und Marken

    Schützenhilfe

    Bremen unterstützt Ryanair mit umstrittener Kampagne

    Viel Geld hatte der klamme Stadtstaat Bremen bislang nicht übrig, um Touristen aus dem Ausland anzulocken. 50000 Euro betrug der städtische Etat für derartige Werbemaßnahmen in diesem Jahr. Nun sollen die Ausgaben sprunghaft ansteigen - und davon profiti

    [2503 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    CMO of the year 2006

    "Auch Städte sind Marken"

    David Magliano, CMO des Jahres 2006, über Lehren aus der Londoner Olympiabewerbung und Post an Prinz Albert

    Sie haben lange das Marketing von Easyjet gelenkt, sind dann in das Team für die Olympiabewerbung von London 2012 gewechselt. Gibt es für Sie einen Unterschied zwischen der Vermarktung eines Produkts und einer Stadt, die ein solches Großevent ausrichten

    [5588 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Viele Grüße an die Gäste

    Unternehmen sprechen WM-Besucher mit Promotions und Events an / Fifa-Auflagen machen Marketer vorsichtig

    Es ist ein Angebot, dass wohl so mancher Gast der Fußball-WM dankbar annehmen wird: Mal kurz ausruhen oder gleich eine ganze Nacht das müde Haupt betten - kein Problem im "Mini-Hotel". Vier seiner umgebauten Fahrzeuge lässt die Kleinwagenmarke während de

    [6735 Zeichen] € 5,75