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    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 015

    Marketing und Marken

    IAA 2007

    Rabatt wird zur Selbstverständlichkeit

    Autoscout24-Studie: Der andauernde Preiskampf im Pkw-Markt schlägt auf das Verhalten von Kaufinteressenten in Internet und Handel durch

    Die Rabattschlacht der Autohersteller hat deutliche Auswirkungen auf das Verhalten von Kaufinteressenten im Pkw-Markt. So zeigt sich bei der Suche von Neuwagen im Internet, aber auch im Kontakt mit dem Handel eine starke Preisorientierung der potenzielle

    [4351 Zeichen] Tooltip
    Händler unter Druck - Auto-Rabatte: Erwartungen von Kaufinteressenten - Angaben in Prozent

    Die Marke ist entscheidend - Autokauf: Suchkriterien von Interessenten im Internet - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Auf dem Weg zum Volkssport

    Der Markt für Casual Games wächst rasant - und erschließt dem Spielen am Computer neues Zielgruppen-Potenzial

    Walter ist 86 und spielt am liebsten Skat. Seine Kartenrunde ist allerdings nur virtuell - der Senior ist der älteste Nutzer der Spieleplattform Gameduell.de. Und nur ein Beispiel dafür, wie Spielehersteller, Medienkonzerne und Web-Anbieter im Internet m

    [6690 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Distanz zu Discountern

    Typologie der Wünsche 06/07: Interesse am Einkauf bei Aldi, Lidl und Co stagniert

    Die Discounter haben zunehmend Schwierigkeiten bei der Gewinnung neuer Käuferschichten. Während die Zahl der treuen Billigheimer-Kunden stagniert, wächst die Zahl jener Verbraucher, die vom Einkauf mehr als günstige Preise erwarten. Dies zeigen aktuelle

    [4923 Zeichen] Tooltip
    Abneigung gegen Marktführer wächst - Discounter, bei denen Verbraucher nie einkaufen - Angaben in Prozent

    Dämpfer für den Wohlfühl-Trend - Einstellung der Verbraucher zu Wellness-Themen - Angaben in Prozent

    Discounter überschreiten den Zenit - Einstellung der Verbraucher zu Konsum und Werbung - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Auf der Suche nach stärkerem Profil

    Viele Reifenhersteller setzen zum Frühjahrsgeschäft auf strategische Werbung, um sich im WM-Jahr von Fifa-Partner Continental zu differenzieren

    Einen Reifen? Den sucht der Betrachter in der aktuellen Anzeigenkampagne des Hanauer Reifenherstellers Dunlop vergeblich. Nur der stilisierte Abdruck eines Fingers mit Pneu-Profil findet sich in dem Motiv der Londoner Agentur BBH - und soll neben Funktio

    [3808 Zeichen] € 5,75