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    HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 022

    Medien

    Die Angst vor der Abwärtsspirale

    TV-Sender müssen bei den Programmkosten sparen / Werbegelder verschieben sich von der Primetime Richtung Nachmittag

    Die Kunden kürzen die Budgets, fordern mehr Rabatt und weichen auf günstige Werbeplätze aus. Doch was bedeutet es, wenn nur noch GRPs zählen und nicht die Wirkung von Kampagnen? Ziemlich gruselig nennt ein Mediaplaner das, was gerade im TV-Markt passier

    [8921 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 084

    Media Mediaplanung I

    Agenturen als Berater und Medienhändler?

    OMG-Sprecher Michael Bohn hat die Agenturen als "Berater und Großhändler für den Medieneinkauf" bezeichnet. Haben sich Planer zu Brokern für Werbezeiten entwickelt? Moritz Viehweger und Wolf H. Lange sehen diese Tendenz. Jens-Uwe Steffens und Christo

    PRO Beobachter des Mediamarktes stellt fest, dass bei vielen Mediaagenturen der Einkauf dominiert. Die Evidenz dafür ist gegeben, zum Beispiel die fortschreitende Konsolidierung, die aufgehende Brutto-Netto-Schere oder die verbreitete Sicht der Kunden,

    [6699 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 106

    Media Mediaplanung II

    Die Medieaagentur im Jahr 2010

    Die Kommunikationsdisziplinen werden immer ausgefeilter, gleichzeitig verstärkt sich der Trend zu integrierter Kommunikation. Das stellt das Selbstverständnis klassischer Mediaagenturen in Frage. Mediaexperten beschreiben, wie sie sich die "Mediaagen

    · Jürgen Blomenkamp, CEO Mediacom Germany, Düsseldorf Die Mediaplanung der Zukunft wird wieder in das Zentrum aller Aktivitäten stellen, was schon immer die eigentliche Hauptmotivation für die werbliche Kommunikation gewesen ist: die gewonnene Aufmerksa

    [9484 Zeichen] € 5,75