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    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 062

    Business Industrie

    Der Rubel rollt wieder

    Deutsche Mode bleibt - zumeist - in Europa. 88 % der deutschen Textil- und Bekleidungs-exporte im Gesamtwert von 26,6 Mrd. DM gingen im Jahr 2000 in europäische Länder. Obwohl nach wie vor die EU-Staaten mit Abstand die wichtigsten Abnehmerländer sind, gab es nennenswerte Steigerungen vor allem in Mittel- und Osteuropa. Besonders die Exporte nach Russland, die während der Börsenkrise des Landes deutlich gesunken waren, haben jetzt wieder kräftig angezogen: Mit einem Plus von 48 % war Russland der Abnehmer mit den stärksten Zuwächsen.

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    Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

    Textilexport nach Regionen

    Bekleidungsexport nach Regionen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 070

    Business Industrie

    "Nicht Chanel, sondern Nivea"

    "No Name but Know how" - so hieß der Slogan mit dem sich Gelco als Privat Label und No-Name-Produkt einen Namen im Handel gemacht hat. Den soll in Zukunft auch der Verbraucher kennen. "Jetzt haben Qualität und Preis einen Namen: Gelco" - so heißt der neue Slogan mit dem die Marke Gelco ab Frühjahr 2002 im Fachhandel auftreten und eine Lücke im Markt schließen will. Mit einem Label im Kragen. Mit jeder Menge POS-Material. Mit DOB für Best Ager im unteren Preissegment.

    [9028 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 148

    Business Industrie

    Gelco pflegt die Chosen-Sparte

    Voraussetzungen für kurzfristigere Rhythmen werden geschaffen

    Die Gelco Bekleidungswerk GmbH&Co. KG, Gelsenkirchen, ist groß geworden mit Großkonfektion. Vor rund zehn Jahren wurden Chosen eingeführt, um ein zweites Standbein zu schaffen - zunächst Röcke und Hosen, dann 1994 Blusen. Vor etwa drei Jahren gab es in di

    [2850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 077

    Business Industrie

    Wachstum mit Chosen und Coordinates

    Gelco tritt im Ausland künftig mit Label auf, Zahl der Exportländer steigt

    In den letzten Saisons hat die Gelco Bekleidungswerk GmbH&Co. KG, Gelsenkirchen, die Handschrift ihrer Kollektionen behutsam modernisiert, ohne die Zielgruppe zu verlassen. Das hat sich laut Geschäftsführer Dr. Joachim Dreier positiv ausgewirkt. Im Geschä

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75