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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

Business Industrie

LaOla für die Umsätze

Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 056

Business Thema

Die Branche und das Virus

Die atypische Lungenkrankheit SARS hat mittlerweile viele Länder erreicht. In China wütet das Virus derzeit am Schlimmsten. Die Konjunktur in Asien lahmt und neben Problemen bei der Beschaffung verzeichnet die Modebranche auch immer stärkere Beeinträchtigungen in ihren Umsätzen. Trotzdem halten die Unternehmen an ihren Produktionsstätten und Eröffnungsplänen fest. Für den Notfall haben allerdings schon einige einen Ausweichplan in der Schublade.

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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 022

Kommentar

Wenn Sport in Mode kommt

Der Handel investiert massiv in Konzepte rund um das Thema Sport. Die neuen Sporthäuser sind Freizeithäuser.

In einer Lage, die zweifellos alles andere ist als zum Lachen, gibt es mehrere Möglichkeiten zu handeln. Man macht weiter wie bisher und hofft auf bessere Zeiten, die man dann aber möglicherweise nicht mehr erlebt. Man wird aktiv, optimiert sein Konzept,

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 084

Industrie

TW-Rangliste der größten europäischen Bekleidungslieferanten: Aufsteiger wachsen in fernen Märkten, gehen neue Wege, drängen zum POS

Die Global Player machen das Spiel

ge Frankfurt - Bei anhaltend schwacher Bekleidungskonjunktur in Europa gibt es einen Lichtblick: Der Export wächst. Die führenden europäischen Bekleidungsunternehmen ziehen dabei ihre Kreise immer weiter, rund um die Welt. Die TW-Rangliste der Größten in

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 078

Industrie

Puma

Weiter auf Erfolgskurs

TW Frankfurt - Beim Sportartikelhersteller Puma, Herzogenaurach, setzt sich die Aufwärtsentwicklung fort. Im 1. Quartal 1996 stiegen die Nettoumsätze einschließlich Lizenzeinnahmen in der Puma-Gruppe um 8,6% auf 161 (148,2) Mill. DM. Der Auftragsbestand z

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 170

Industrie

Puma: 1995 mit Rekordergebnis abgeschlossen. Schwedischer Mehrheitsaktionär läßt Leine lockerer

Kur für schnelles Wachstum

ge Frankfurt - Die Puma AG blickt auf ein glänzendes Geschäftsjahr 1995 zurück. Das Konzernergebnis stieg um über 90%. Der Verzicht des Mehrheitsaktionärs Proventus auf einen Teil der Forderungen aus Besserungsscheinen ermöglicht die Zahlung von Vorzugsdi

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 112

Personen

Ricardo Meyer wird Exportleiter bei Homeboy

Katzensprung von Franken nach Hessen

"Ich freue mich auf Frankfurt. Jetzt geht das Leben erst richtig los." Ricardo Meyer, bislang "Leiter Verkaufsförderung Deutschland" bei der Puma AG, wird zum neuen Jahr bei Overlook in Dietzenbach anfangen, deren Marke Homeboy derzeit eine der erfolgreic

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 001

Huckepack in den Fashion Sport-Markt

ke Frankfurt - Über die Dietzenbacher Firma Overlook, die im Fashion Sport-Markt mit dem Label Homeboy etabliert ist, hat Puma seine "Originals" (die Wiederauflage der 70er-Jahre-Schuh- und Glanzanzugmodelle) in der jungen Szene verankert. Nach 18 Monaten

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 091

Industrie

Puma: 1994 sollen wieder Gewinne fließen - Drastisches Anpassungskonzept trägt erste Früchte

Fränkischer Riesensprung

ph Frankfurt - Die Puma AG Rudolf Dassler Sport, Herzogenaurach, brachte sich "mit einem Riesensprung vorzeitig in die Gewinnzone", wie der Konzern vermeldet. So konnte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge mit schwarzen Zahlen in das Geschäftsjahr 19

[2513 Zeichen] € 5,75

 
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